Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Regenwurm

  • Kartonierter Einband
  • 87 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es gibt Menschen, die schreien »Igitt« wenn sie ihn sehen. Damit tut man ihm Unrecht. Denn es gibt kaum ein so vielfältiges, selbs... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es gibt Menschen, die schreien »Igitt« wenn sie ihn sehen. Damit tut man ihm Unrecht. Denn es gibt kaum ein so vielfältiges, selbstständiges, überlebensfähiges und nutzbares Würmchen, wie eben den Regenwurm. Der Regenwurm ist ein wirklicher Alchemist, einer der aus Unedlem, Edles macht, aus Müll Humus und aus Gartenabfällen hochwertigen Gartenboden. Einzig die Mischwälder und der Regenwurm produzieren noch Humus und stehen einer stetig zunehmenden Verödung und Verwüstung der Natur entgegen. Ein Wurm frisst täglich sein Eigengewicht und scheidet die entsprechende Menge an hochwertiger Erde wieder aus. 1.000 Würmer vertilgen jeden Tag zwischen 700 g - 1.000 g Abfall und produzieren in gleicher Menge Humus. 1.000 Würmer produzieren also im Jahr 300 kg hochwertigste Erde im Jahr. Das Buch führt uns diesen Alchemisten bildhaft vor Augen. Wir lesen von seiner Bedeutung für die Belüftung des Bodens, und somit für die Wasseraufnahmefähigkeit des Bodens. Wir erfahren, wer der König unter den Regenwürmern ist und wir lesen, wie wir ihn für unseren Hausmüll nutzen können - selbst wenn wir nur einen Balkon haben. Und wir erfahren wie wir ihm ein Lebensumfeld schaffen, in dem er sich besonders gut vermehren kann bis hin zu dem geringen Aufwand den man an Zeit investieren muss, um eine regelrechte Regenwurmfarm zu bauen. Regenwurmerde ist bis zum Tausendfachen wertvoller für Pflanzen als Produkte aus SB Märkten. Das giftigste an Hausmüll ist der Inhalt eines Staubsaugerbeutels, mit dem man auch Teppiche gesaugt hat. Aber das frisst der Regenwurm gerne, um daraus giftfreies braunes Gold zu schaffen.

Produktinformationen

Titel: Der Regenwurm
Untertitel: Der wahre Alchemist
Autor:
EAN: 9783867332637
ISBN: 978-3-86733-263-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Michaels
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 87
Gewicht: 271g
Größe: H200mm x B200mm x T8mm
Veröffentlichung: 23.12.2014
Jahr: 2014