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Der Name der Marke

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
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Namen spielen eine zentrale Rolle im Leben jedes Menschen. Eltern suchen für ihre Kinder Namen, die originell, unverwechselbar und... Weiterlesen
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Beschreibung

Namen spielen eine zentrale Rolle im Leben jedes Menschen. Eltern suchen für ihre Kinder Namen, die originell, unverwechselbar und möglichst einzigartig sind. Auch bei der Suche nach einem guten Markennamen werden ganz ähnliche Überlegungen angestellt: Der Markenname soll dazu dienen, die Produkte eines Unternehmens von den Produkten der Konkurrenz zu unterscheiden und so einen entscheidenden Anteil zum Erfolg des Produkts beitragen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Einstieg in die Thematik der Markennamen. So werden Markennamen aus unterschiedlichen Perspektiven der wissenschaftlichen Teilbereiche Soziopsychologie, Linguistik und Jura beleuchtet und ihre Erscheinungsformen ausführlich klassifiziert und interpretiert. Für Unternehmen, die sich in einer konkreten Neuproduktsituation befinden, enthält dieses Buch außerdem einen umfassenden Leitfaden zur Entwicklung eines marktgerechten Markennamens. Das Buch richtet sich außerdem an Studenten aus den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen und Interessierte aus dem Marketing- und Werbebereich.

Autorentext

studierte Betriebswirtschaftslehre mitFachrichtung Werbung (Marketing-Kommunikation) an der Fachhochschule inPforzheim. Seit 2004 ist sie Kundenberaterin ineiner Werbeagentur in Stuttgart



Klappentext

Namen spielen eine zentrale Rolle im Leben jedes Menschen. Eltern suchen für ihre Kinder Namen, die originell, unverwechselbar und möglichst einzigartig sind. Auch bei der Suche nach einem guten Markennamen werden ganz ähnliche Überlegungen angestellt: Der Markenname soll dazu dienen, die Produkte eines Unternehmens von den Produkten der Konkurrenz zu unterscheiden und so einen entscheidenden Anteil zum Erfolg des Produkts beitragen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Einstieg in die Thematik der Markennamen. So werden Markennamen aus unterschiedlichen Perspektiven der wissenschaftlichen Teilbereiche Soziopsychologie, Linguistik und Jura beleuchtet und ihre Erscheinungsformen ausführlich klassifiziert und interpretiert. Für Unternehmen, die sich in einer konkreten Neuproduktsituation befinden, enthält dieses Buch außerdem einen umfassenden Leitfaden zur Entwicklung eines marktgerechten Markennamens. Das Buch richtet sich außerdem an Studenten aus den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen und Interessierte aus dem Marketing- und Werbebereich.

Produktinformationen

Titel: Der Name der Marke
Untertitel: Wie Markennamen aus Produkten erst Marken machen
Autor:
EAN: 9783639392043
ISBN: 978-3-639-39204-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 390g
Größe: H227mm x B154mm x T18mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.