Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Bedeutung der Varusschlacht

  • Kartonierter Einband
  • 12 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Technische Universität Dre... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Briefmarken, Ausstellungen und zahlreiche Zeitungsartikel wurden dem 2000-jährigen Jubiläum der Varusschlacht im vergangenen Jahr gewidmet. Obwohl diese schon so lang zurück liegt und zwischen Völkern stattfand, die wir nur sehr eingeschränkt als unsere Vorfahren bezeichnen können, ist die Rezeption des Themas noch immer aktuell. Warum die Schlacht im Teutoburger Wald im Herbst des Jahres 9 n. Chr. nicht in Vergessenheit geriet, kann dadurch erklärt werden, dass sie damals wie heute weitreichende oder wenigstens geschaffene Langzeitfolgen hatte.

Produktinformationen

Titel: Zur Bedeutung der Varusschlacht
Autor:
EAN: 9783656582960
ISBN: 978-3-656-58296-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 12
Gewicht: 35g
Größe: H211mm x B39mm x T5mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage