Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Max Regers Violinwerke und ihre Beeinflussung durch Bach

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bereits früh begann Max Regers Zuneigung zu J.S.Bach und so machte er sich schon in frühen Jahren mit dessen Lehre, Musik sowie Ba... Weiterlesen
20%
46.90 CHF 37.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bereits früh begann Max Regers Zuneigung zu J.S.Bach und so machte er sich schon in frühen Jahren mit dessen Lehre, Musik sowie Bachs gesamten Schaffen vertraut. Regers Kompositionsstil macht es dem Musiker und Zuhörer jedoch nicht leicht, diese Vertrautheit Regers mit Bachs Musik im Notentext zu entdecken. Dadurch, dass sich Reger im Laufe seines Lebens, vor allem in schwierigen Lebensphasen, aber auch immer wieder Kompositionen für die Violine und sogar für Violine solo zugewandt hat, sind genau diese Werke geeignet dafür, gewisse Tendenzen und Einflüsse Bachs auf Regers Werke, insbesondere die für Violine solo, erkennen zu können. Dieses Buch veranschaulicht also Regers Leben und Werk unter besonderer Berücksichtigung der Violine und mit einem Augenmerk auf die Gemeinsamkeiten und Verbindungen zwischen Regers Musik und der seines Vorbilds Bach.

Autorentext

Constanze Germann-Bauer bekam mit 4 Jahren ihren ersten Geigenunterricht. Ende des Jahres 2016 schloss sie das Masterstudium an der Universität Mozarteum ab und ist sowohl solistisch als auch kammermusikalisch v.a. im Rupertigau tätig. Weitere ihrer Betätigungsfelder sind neben der neu begonnenen Autorentätigkeit Orchsterspielen und Unterrichten.

Produktinformationen

Titel: Max Regers Violinwerke und ihre Beeinflussung durch Bach
Untertitel: Eine Auswahl von Regers Violinliteratur im Spiegel der Einflüsse und Vorbildwirkung J.S.Bachs
Autor:
EAN: 9783330517295
ISBN: 978-3-330-51729-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 237g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2017