Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Abändern der Vögel durch Einfluss des Klimas

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Constantin Wilhelm Lambert Gloger (1803-1863) war ein hervorragender deutscher Zoologe und Ornithologe. In seiner bedeutendsten Pu... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Constantin Wilhelm Lambert Gloger (1803-1863) war ein hervorragender deutscher Zoologe und Ornithologe. In seiner bedeutendsten Publikation "Das Abändern der Vögel durch Einfluss des Klimas" (1833) stellte er die Glogersche Regel auf und errang dafür weltweite Anerkennung. Zu seinen weiteren Verdiensten in der Vogelkunde zählen unter anderem der Bau der ersten Fledermauskästen und die strukturelle Differenzierung zwischen Mauerseglern und Schwalben. Gloger absolvierte sein naturwissenschaftliches Studium in Berlin und Breslau, wo er 1830 promovierte. Danach lehrte er in Breslau, bevor er 1843 eine Tätigkeit für das Zoologische Museum in Berlin aufnahm und als Chefredakteur des "Journals für Ornithologie" wirkte. Außerdem war Gloger Mitglied der "Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina", einer 1652 gegründeten Gelehrtengesellschaft.

Autorentext
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.

Produktinformationen

Titel: Das Abändern der Vögel durch Einfluss des Klimas
Autor:
Editor:
EAN: 9783836427449
ISBN: 978-3-8364-2744-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 296g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2015
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1832.