Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vierstimmige Gesänge für Männerstimmen

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Conradin Kreutzer (1780-1849) war ein deutscher Musiker, Dirigent und Komponist und gilt als typischer Vertreter des musikalischen... Weiterlesen
20%
49.90 CHF 39.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Conradin Kreutzer (1780-1849) war ein deutscher Musiker, Dirigent und Komponist und gilt als typischer Vertreter des musikalischen Biedermeier und der Frühromantik. Kreutzer schuf zahlreiche Bühnenwerke, aber auch Kammer- oder Kirchenmusik. In der breiten Bevölkerung waren insbesondere seine Chorkompositionen, vorzugsweise für den Männerchor, sehr verbreitet. Dazu zählt auch die hier vorliegende Auswahl der vierstimmigen Gesänge für Männerstimmen. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem 19. Jahrhundert.

Klappentext

Conradin Kreutzer (1780 - 1849) war ein deutscher Musiker, Dirigent und Komponist und gilt als typischer Vertreter des musikalischen Biedermeier und der Frühromantik. Kreutzer schuf zahlreiche Bühnenwerke, aber auch Kammer- oder Kirchenmusik. In der breiten Bevölkerung waren insbesondere seine Chorkompositionen, vorzugsweise für den Männerchor, sehr verbreitet. Dazu zählt auch die hier vorliegende Auswahl der vierstimmigen Gesänge für Männerstimmen.Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem 19. Jahrhundert.

Produktinformationen

Titel: Vierstimmige Gesänge für Männerstimmen
Autor:
EAN: 9783845745145
ISBN: 978-3-8457-4514-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 397g
Größe: H210mm x B148mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: Bearb. Nachdr. d. Orig.-Ausg.