Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Concerto à 4 Violini senza Basso A-Dur

  • Geheftet
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Während der Notentext in den anderen drei Konzerten unverändert blieb, waren im Concerto in A-Dur, TWV 40:204 einige Eingriffe er... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Während der Notentext in den anderen drei Konzerten unverändert blieb, waren im Concerto in A-Dur, TWV 40:204 einige Eingriffe erforderlich, um es für Saxophone überhaupt ausführbar zu machen. So wurden die zahlreichen Doppelgriffe im ersten Satz auf vier Stimmen reduziert. Durch dynamische Abstufungen sowie die Artikulation wurde versucht, den echoartigen Effekt in den absteigenden Akkorden der Streicher nachzuahmen. Der zweite und dritte Satz bleiben unverändert. Im letzten Satz "Spirituoso" wurden ebenfalls einige Doppelgriffe reduziert, und zwar in den Takten 6-8, 25-28 und 48-51. Die dynamischen Anweisungen sind lediglich Vorschläge zur Ausführung, ebenso sämtliche Bindungen bzw. Artikulationen.

Schwierigkeitsgrad: 4-5



Inhalt
Grave - Allegro - Adagio - Spirituoso

Produktinformationen

Titel: Concerto à 4 Violini senza Basso A-Dur
Untertitel: TWV 40:204. 4 Alt-Saxophone. Partitur und Stimmen
Komponist:
EAN: 9790206308321
ISBN: 978-3-89221-826-5
Format: Geheftet
Herausgeber: advance music GmbH
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 129g
Größe: H304mm x B233mm x T8mm