Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Commodity Marketing

  • Fester Einband
  • 498 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere ... Weiterlesen
20%
102.00 CHF 81.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d. h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in "Commodity Marketing" den State of the Art zu diesem Themengebiet. In der 3. Auflage wurden bisherige Erkenntnisse zum Commodity Marketing um aktuelle Ergebnisse ergänzt. Darüber hinaus wurde das Buch um eine internationale Perspektive erweitert und geht somit Fragestellungen des Commodity Marketing im internationalen Kontext nach.

Autorentext

Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Prof. Dr. Anja Geigenmüller ist Leiterin des Fachgebiets Marketing an der Technischen Universität Ilmenau.

Prof. Dr. Alexander Leischnig ist Inhaber der Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing Intelligence, an der Universität Bamberg.



Zusammenfassung
Aus den Rezensionen: "... wertvolle Hinweise für Marketingmanager, wie man Commodities erfolgreich vermarkten kann. Die Beiträge sind lesefreundlich geschrieben und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen für wissenschaftliche Publikationen ..." (in: transfer Werbeforschung & Praxis, Jg. 60, Heft 4, Dezember 2014)

Inhalt

Grundlagen des Commodity Marketing.- Besonderheiten des Commodity Marketing (z.B. Preismanagement, Markenmanagement, Kundenbindungsmanagement).- Branchenspezifisches Commodity Marketing (z.B. Energiesektor, Dienstleistungen).- Commodity Marketing - eine internationale Perspektive.

Produktinformationen

Titel: Commodity Marketing
Untertitel: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
Editor:
EAN: 9783658029241
ISBN: 978-3-658-02924-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 498
Gewicht: 996g
Größe: H251mm x B177mm x T35mm
Jahr: 2014
Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl. 2014
Land: NL