Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kurzhaar-Collie
Claudia Schmidt

Elegant und unkompliziert Collies mit üppigem Fell gehören wohl zu den bekanntesten Hunden. Aber wer weiß schon, dass es auch eine... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 96 Seiten
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Elegant und unkompliziert Collies mit üppigem Fell gehören wohl zu den bekanntesten Hunden. Aber wer weiß schon, dass es auch einen Kurzhaar-Collie gibt, der seit über 100 Jahren als eigene Rasse anerkannt ist? Um diese Wissenslücke zu füllen, wurde dem Kurzhaar-Collie ein eigenes Buch gewidmet. Da der Kurzhaar-Collie weder einen übersteigerten Hütetrieb noch einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt, ist er der ideale Familienhund. Dank seines angenehmen Wesens und seiner Gelassenheit ist er vielseitig einsetzbar, ob im Dienst des Menschen, als zuverlässiger Begleiter oder in verschiedenen Hundesportarten. Hier finden Sie alles Wichtige zu: - Herkunft und Rassestandard - Auswahl des passenden Welpen - Wesen und richtigem Umgang - Vererbung der Farben und der Haarlänge - Gesundheitsvorsorge und vererbbaren Krankheiten und vieles mehr. Claudia Schmidt hat schon im Jahr 1991 den ersten Kurzhaar-Collie bekommen. Seit 1993 züchtet sie erfolgreich die damals noch recht unbekannte Rasse und organisiert regelmäßig Treffen für alle Kurzhaar-Collie-Besitzer.

Autorentext

Claudia Schmidt ist eine der ersten Hundebegeisterten, die sich dem Kurzhaar-Collie verschrieben haben. Nachdem sie 1991 ihre erste Hündin aus Finnland holte, züchtet sie seit 1993 diese damals bei uns kaum anzutreffende Rasse. Sie organisiert regelmäßig ein Treffen für alle Kurzhaar-Collie-Besitzer. Viele Hunde aus ihrer Zucht sind auch in unseren europäischen Nachbarländern zu finden.



Klappentext

Elegant und unkompliziert Collies mit üppigem Fell gehören wohl zu den bekanntesten Hunden. Aber wer weiß schon, dass es auch einen Kurzhaar-Collie gibt, der seit über 100 Jahren als eigene Rasse anerkannt ist? Um diese Wissenslücke zu füllen, wurde dem Kurzhaar-Collie ein eigenes Buch gewidmet. Da der Kurzhaar-Collie weder einen übersteigerten Hütetrieb noch einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt, ist er der ideale Familienhund. Dank seines angenehmen Wesens und seiner Gelassenheit ist er vielseitig einsetzbar, ob im Dienst des Menschen, als zuverlässiger Begleiter oder in verschiedenen Hundesportarten. Hier finden Sie alles Wichtige zu: - Herkunft und Rassestandard - Auswahl des passenden Welpen - Wesen und richtigem Umgang - Vererbung der Farben und der Haarlänge - Gesundheitsvorsorge und vererbbaren Krankheiten und vieles mehr. Claudia Schmidt hat schon im Jahr 1991 den ersten Kurzhaar-Collie bekommen. Seit 1993 züchtet sie erfolgreich die damals noch recht unbekannte Rasse und organisiert regelmäßig Treffen für alle Kurzhaar-Collie-Besitzer.

Produktinformationen

Titel: Kurzhaar-Collie
Untertitel: Expertenwissen Hunderassen
Autor: Claudia Schmidt
EAN: 9783886278350
ISBN: 978-3-88627-835-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Oertel Und Spoerer GmbH
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 222g
Größe: H208mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2. Auflage.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen