Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leon Pirat

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Geschichte eines Jungen, der meint, Pirat werden zu müssen, aber am liebsten Koch wäre. Wie man Träume bewahrt, ohne Tradition... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Sie sparen CHF 2.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Geschichte eines Jungen, der meint, Pirat werden zu müssen, aber am liebsten Koch wäre. Wie man Träume bewahrt, ohne Traditionen außer Acht zu lassen, erzählt Christine Nöstlinger auf ihre schönste Nöstlinger-Art, wunderbar in Szene gesetzt von Thomas M. Müller.

»>Du wirst der erste Koch im Kapitänsrang<, rief Leons Papa. >Und jetzt fang mit dem Training an. Speckknödel schlage ich als heutige Übung vor!<« Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, fährt Leon zur See. Schließlich soll er einmal die Nachfolge seines Vaters als Kapitän antreten. Und das, obwohl Leon später viel lieber Koch würde! Aber Tradition ist Tradition und so trainiert Leon auf Kapitän. Eines Tages aber spült eine Welle den dicken Koch vom Schiff Als Leon dann ein herrliches Mittagessen zaubert, erkennt sein Papa endlich, wer der wichtigste Mann an Bord ist!

»Für Väter, Söhne und für alle, die an die weichen Seiten von Piraten glauben.« FÜR SIE »Christine Nöstlingers neues Bilderbuch zeigt, wie sich Träume realisieren lassen, ohne die Erwartungen der Eltern zu missachten: Leon soll die Nachfolge seines Seeräuber-Papas antreten, obwohl er lieber in die Kombüse schleicht um zu kochen.« dpa »Thomas Müller schafft farbenprächtige Bilder mit sehr schön ausgestalteten Bilderbuchszenen. Christine Nöstlinger stärkt Kinder, an ihren Träumen festzuhalten und an sich selbst zu glauben.« www.kinderbuchcouch.de »Wunderbar gezeichnet, frech getextet ein echter Kauftipp.« Bund

Autorentext
Christine Nöstlinger, geb. 1936, lebte in Wien. Sie veröffentlichte Gedichte, Romane, Filme und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher die mit vielen, auch internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Sie starb am 28. Juni 2018.

Klappentext

»>Du wirst der erste Koch im Kapitänsrang<, rief Leons Papa. >Und jetzt fang mit dem Training an. Speckknödel schlage ich als heutige Übung vor!<« Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, fährt Leon zur See. Schließlich soll er einmal die Nachfolge seines Vaters als Kapitän antreten. Und das, obwohl Leon später viel lieber Koch würde! Aber Tradition ist Tradition und so trainiert Leon auf Kapitän. Eines Tages aber spült eine Welle den dicken Koch vom Schiff ... Als Leon dann ein herrliches Mittagessen zaubert, erkennt sein Papa endlich, wer der wichtigste Mann an Bord ist!

Produktinformationen

Titel: Leon Pirat
Untertitel: Beltz & Gelberg - MINIMAX
Autor:
Illustrator:
Zeichnung von:
EAN: 9783407760791
ISBN: 978-3-407-76079-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Veröffentlichung: 08.07.2009
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 120g
Größe: H190mm x B149mm x T9mm
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch
Auflage: 9. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"