Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frauennetzwerke in Architektur und Planung

  • Kartonierter Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch zieht die erste Bilanz zum legendären schweizerischen Frauennetzwerk "Planung Architektur Frauen" (P, A, F.). D... Weiterlesen
20%
26.00 CHF 20.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch zieht die erste Bilanz zum legendären schweizerischen Frauennetzwerk "Planung Architektur Frauen" (P, A, F.). Das Netzwerk hatte sich ab 1994 für die Sichtbarkeit und Teilhabe von Frauen in den planenden und bauenden Berufen eingesetzt und 2012 aufgelöst. Damals wurde beschlossen, die Geschichte der P, A, F. aufzuarbeiten mit dem Ziel, daraus Lehren für gegenwärtige und künftige Netzwerke zu ziehen. Das Buch schaut aber nicht nur zurück. Es enthält auch rund ein Dutzend Einschätzungen aktiver Netzwerkerinnen aus Architektur, Bau und Planung. Ein weiteres Kapitel listet Erfolgskriterien und No-Gos für Netzwerke auf. Mit einem Vorwort von Beatrice Aebi, Präsidentin Netzwerk Frau+SIA.

Zusammenfassung
Das Buch zieht die erste Bilanz zum legendären schweizerischen Frauennetzwerk «Planung Architektur Frauen» (P, A, F.). Das Netzwerk hatte sich ab 1994 für die Sichtbarkeit und Teilhabe von Frauen in den planenden und bauenden Berufen eingesetzt und 2012 aufgelöst. Damals wurde beschlossen, die Geschichte der P, A, F. aufzuarbeiten mit dem Ziel, daraus Lehren für gegenwärtige und künftige Netzwerke zu ziehen. Das Buch schaut aber nicht nur zurück. Es enthält auch rund ein Dutzend Einschätzungen aktiver Netzwerkerinnen aus Architektur, Bau und Planung. Ein weiteres Kapitel listet Erfolgskriterien und No-Gos für Netzwerke auf. Mit einem Vorwort von Beatrice Aebi, Präsidentin Netzwerk Frau+SIA.

Produktinformationen

Titel: Frauennetzwerke in Architektur und Planung
Untertitel: Erfahrungen und Orientierungen
Editor:
Autor:
EAN: 9783909928491
ISBN: 978-3-909928-49-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Hochparterre
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 479g
Größe: H270mm x B212mm x T10mm
Veröffentlichung: 18.09.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel