Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Man kommt sich vor wie in der Wüste "

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
»Unsere Zeit straft die Irrtümer, die wir seit Jahren gemacht haben. Unser Denken, Wissen, Wollen, Handeln, Politisieren, Kritisie... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Sie sparen CHF 6.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Unsere Zeit straft die Irrtümer, die wir seit Jahren gemacht haben. Unser Denken, Wissen, Wollen, Handeln, Politisieren, Kritisieren, Voraussagen, es war alles falsch ...« Mit diesen bitteren Worten zieht Peter Rosegger im Sommer 1917 Epochenbilanz. Schwankend zwischen Hoffnung und Verzweiflung blickt er einer ungewissen Zukunft entgegen, die er nicht mehr erleben wird: Er stirbt wenige Monate vor Ende des Ersten Weltkriegs, ungebrochen populär als Erzähler, bis zuletzt ein unbequemer Mahner und Warner. Gestützt auf umfangreiches Quellenmaterial zeichnet Christian Teissl ein bewegendes Porträt des »alten Heimgärtners«.

Peter Rosegger und das Ende einer Epoche Das bewegende Porträt eines Mannes zwischen Hoffnung und Verzweiflung Zum 100. Todestag des Dichters am 26. Juni 2018

Autorentext
Christian Teissl, geb. 1979, lebt als freier Autor und Literaturwissenschaftler in Graz. Tätigkeit als Redakteur (u. a. der steirischen berichte) und Herausgeber (u. a. des Gesamtwerks von Ernst Goll); mehrere Bücher, zuletzt der Lyrikband »Stadtauswärts«. Lehrbeauftragter für Poetik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Produktinformationen

Titel: Man kommt sich vor wie in der Wüste "
Untertitel: Der langsame Abschied des Peter Rosegger
Autor:
EAN: 9783222135828
ISBN: 978-3-222-13582-8
Format: Fester Einband
Hersteller: Styria Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Herausgeber: edition styria
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 160
Größe: H215mm x B135mm
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch