Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gefühle sind keine Krankheit

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(10) Bewertungen ansehen
Bewertungen & Rezensionen
(8)
(2)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(17) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(8)
(5)
(3)
(0)
powered by 
»Wir werden als Kinder schon darauf trainiert zu funktionieren. Es ist nicht wichtig, was wir wollen, es ist nur noch wichtig, was... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Sofort lieferbar.

Beschreibung

»Wir werden als Kinder schon darauf trainiert zu funktionieren. Es ist nicht wichtig, was wir wollen, es ist nur noch wichtig, was wir müssen. Aber wenn wir unsere Psyche schlecht behandeln, wird sie krank. Wir müssen alle Gefühle leben können, damit die Psyche gesund bleibt.« Christian Peter Dogs ist Klinikleiter und Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik. Er hat viele Tausend Menschen behandelt, die an Depressionen, Ängsten und den Folgen traumatischer Ereignisse litten mit ungewöhnlichen und sehr erfolgreichen Konzepten. Seine Erfahrungen zeigen: Es gibt Auswege. Und vor allem: Wir selbst können jede Menge für unsere seelische Gesundheit tun.

Der Spiegel-Bestseller jetzt im Taschenbuch



Vorwort
Wir müssen damit aufhören, ständig auf unsere Defizite zu achten.

Autorentext
Nina Poelchau, Jahrgang 1962, arbeitet seit 2009 als Reporterin beim stern und schrieb davor unter anderem für das Süddeutsche Zeitung Magazin, das Deutsche Ärzteblatt, brand eins, Brigitte und Brigitte Woman. Sie ist ausgebildet in Paartherapie und personenzentrierter Gesprächstherapie.

Zusammenfassung
Wir müssen damit aufhören, ständig auf unsere Defizite zu achten. Christian Peter Dogs ist Klinikleiter und Fachararzt für Psychiatrie und Psychosomatik. Er hat viele tausend Menschen behandelt, die an Depressionen, Ängenst und den Folgen traumatischer Ereignisse litten mit ungewöhnlichen und sehr erfolgreichen Konzepten. Seine Erfahrungen zeigen: Es gibt Ausgwege. Und vor allem: Wir selbst können jede Menge für unsere seelische Gesundheit tun.

Produktinformationen

Titel: Gefühle sind keine Krankheit
Untertitel: Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen | Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den großen Volkskrankheiten Angst und Depressionen
Autor:
EAN: 9783548377834
ISBN: 978-3-548-37783-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Ullstein Taschenbuch Verlag
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Sachbücher
Veröffentlichung: 24.07.2019
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 226g
Größe: H187mm x B120mm x T20mm
Jahr: 2019
Untertitel: Deutsch
Auflage: 6. Auflage