Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Telefonische Beratung in Krisensituationen

  • Kartonierter Einband
  • 38 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.

Autorentext
Dr. Christian H. Sötemann ist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.

Klappentext
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.

Der Inhalt

  • Die besondere Beratungssituation am Telefon
  • Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon
  • Umgang mit belasteten Anrufenden und belastenden Situationen
Die Zielgruppen
  • Psychologinnen und Psychologen, Beraterinnen und Berater, Coaches, ehrenamtlich Beratende
  • Dozierende und Studierende der Psychologie
Der Autor
Dr. Christian H. Sötemann ist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.

Inhalt
Die besondere Beratungssituation am Telefon.- Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon.- Umgang mit belasteten Anrufenden und belastenden Situationen.

Produktinformationen

Titel: Telefonische Beratung in Krisensituationen
Untertitel: Hintergründe und Interventionen für Psychologen, Berater und Ehrenamtliche
Autor:
EAN: 9783658245658
ISBN: 978-3-658-24565-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 38
Gewicht: 85g
Größe: H210mm x B149mm x T4mm
Veröffentlichung: 30.01.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"