50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

iOS-Apps programmieren mit Swift

  • Kartonierter Einband
  • 486 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sie wollen eigene Apps programmieren für iPhone, iPad und iPod touch? Vielleicht auch noch für die Apple Watch oder Apple TV? Woll... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Sie wollen eigene Apps programmieren für iPhone, iPad und iPod touch? Vielleicht auch noch für die Apple Watch oder Apple TV? Wollen Sie gar professionelle Apple-Apps entwickeln und verkaufen? Dann bietet Ihnen Christian Bleske mit diesem Buch den leichten Einstieg. Verständlich und nachvollziehbar führt er Sie in die Programmiersprache Swift (in der Version 3) ein und macht Sie mit der App-Entwicklung und der Entwicklungsumgebung Xcode vertraut. In einem einführenden kleinen Projekt programmieren Sie Schritt für Schritt eine erste Anwendung und erfahren schnell, worauf es bei der Entwicklung von Apps ankommt. Darauf aufbauend erarbeiten Sie sich solide Grundlagen der Swift-Programmierung, inkl. Fehlersuche und Problembehandlung. Außerdem erhalten Sie einen systematischen Einstieg in die zahlreichen Facetten der App-Entwicklung für die Apple- Betriebssysteme iOS, tvOS und watchOS. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie: - Daten speichern mit CoreData und SQLite - Standorte bestimmen mit GPS - Karten in der App verwenden mit MapKit - Dateien austauschen mit AirDrop - Daten über mehrere Geräte mit iCloud synchronisieren - den Fingerabdrucksensor (TouchID) nutzen - Apps erweitern mit App Extensions - Apps für die Apple Watch mit WatchKit schreiben Zahlreiche Beispiel-Apps zeigen Ihnen, wie die Umsetzung in die Praxis aussieht, und vermitteln Ihnen Inspirationen für eigene Projekte. Bringen Sie Kenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache mit sowie einen Mac-Rechner zum Entwickeln - alles Weitere finden Sie in diesem Buch. Neue (zusätzliche) Themen in der 2. Auflage: - Apps für Apple TV (tvOS) - Parallele Programmierung mit NSOperationQueue & Co. - Apps mit Handoff-Unterstützung - Suchen & Finden (Indizierung von Apps mit Core Spotlight) - Apps mit 3D Touch & Shortcuts - Apps mit Druckfunktion - PDFs erstellen

Autorentext

Christian Bleske ist Autor, Trainer und Entwickler. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Client/Server- und mobilen Anwendungen. In vielen namhaften Entwicklerzeitschriften erscheinen seine Fachaufsätze. Er lebt in Witten im Ruhrgebiet.



Klappentext

Sie wollen eigene Apps programmieren für iPhone, iPad und iPod touch? Vielleicht auch noch für die Apple Watch oder Apple TV? Wollen Sie gar professionelle Apple-Apps entwickeln und verkaufen? Dann bietet Ihnen Christian Bleske mit diesem Buch den leichten Einstieg. Verständlich und nachvollziehbar führt er Sie in die Programmiersprache Swift (in der Version 3) ein und macht Sie mit der App-Entwicklung und der Entwicklungsumgebung Xcode vertraut. In einem einführenden kleinen Projekt programmieren Sie Schritt für Schritt eine erste Anwendung und erfahren schnell, worauf es bei der Entwicklung von Apps ankommt. Darauf aufbauend erarbeiten Sie sich solide Grundlagen der Swift-Programmierung, inkl. Fehlersuche und Problembehandlung. Außerdem erhalten Sie einen systematischen Einstieg in die zahlreichen Facetten der App-Entwicklung für die Apple- Betriebssysteme iOS, tvOS und watchOS. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie: - Daten speichern mit CoreData und SQLite - Standorte bestimmen mit GPS - Karten in der App verwenden mit MapKit - Dateien austauschen mit AirDrop - Daten über mehrere Geräte mit iCloud synchronisieren - den Fingerabdrucksensor (TouchID) nutzen - Apps erweitern mit App Extensions - Apps für die Apple Watch mit WatchKit schreiben Zahlreiche Beispiel-Apps zeigen Ihnen, wie die Umsetzung in die Praxis aussieht, und vermitteln Ihnen Inspirationen für eigene Projekte. Bringen Sie Kenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache mit sowie einen Mac-Rechner zum Entwickeln - alles Weitere finden Sie in diesem Buch. Neue (zusätzliche) Themen in der 2. Auflage: - Apps für Apple TV (tvOS) - Parallele Programmierung mit NSOperationQueue & Co. - Apps mit Handoff-Unterstützung - Suchen & Finden (Indizierung von Apps mit Core Spotlight) - Apps mit 3D Touch & Shortcuts - Apps mit Druckfunktion - PDFs erstellen

Produktinformationen

Titel: iOS-Apps programmieren mit Swift
Untertitel: Der leichte Einstieg in die Entwicklung für iPhone, iPad und Co. inkl. Apple Watch und Apple TV
Autor:
EAN: 9783864904387
ISBN: 978-3-86490-438-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dPunkt
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 486
Gewicht: 913g
Größe: H244mm x B170mm x T30mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen