Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Ruhrpott für die Hosentasche

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Das kleinste Buch über die größte Region Europas Hinter Duisburg ist die Welt zu Ende. Wer was anderes erzählt, lügt. Warum das Ru... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Das kleinste Buch über die größte Region Europas Hinter Duisburg ist die Welt zu Ende. Wer was anderes erzählt, lügt. Warum das Ruhrgebiet seinen Vorurteilen meilenweit voraus ist und alles, was man über das Leben im Revier sonst noch nie wusste, steht in diesem Buch. Was macht Bob Dylan am Rhein-Herne-Kanal? Warum küsst Ronaldo seine Julia unterm Mond von Wanne-Eickel und was hat Schalke damit zu tun? Woher kam der Steiger und wo ging er hin? Weshalb schieben Hunderttausende freiwillig eine Extraschicht? Da bisse platt: Ungewöhnliches und Unvermutetes über Land, Leben und Kultur zwischen Rhein und Ruhr, zusammengetragen und schwungvoll zu Tage gefördert von Carsten Uekötter.

Viele interessante Ereignisse werden dargestellt und der Ruhrpott wird zum Erlebnis in Buchform.

Autorentext
Carsten Uekötter hat in Münster Wirtschaft und in Gelsenkirchen Journalismus & PR studiert. Er war viele Jahre unter anderem als freier Journalist für die »Westfälischen Nachrichten« und die »Westdeutsche Allgemeine Zeitung« tätig. Heute arbeitet er als freiberuflicher Kommunikationsberater und Texter.

Klappentext

*** Das kleinste Buch über die größte Region Europas ***

Hinter Duisburg ist die Welt zu Ende. Wer was anderes erzählt, lügt. Warum das Ruhrgebiet seinen Vorurteilen meilenweit voraus ist und alles, was man über das Leben im Revier sonst noch nie wusste, steht in diesem Buch.

Was macht Bob Dylan am Rhein-Herne-Kanal?

Warum küsst Ronaldo seine Julia unterm Mond von Wanne-Eickel und was hat Schalke damit zu tun?

Woher kam der Steiger und wo ging er hin?

Weshalb schieben Hunderttausende freiwillig eine Extraschicht?

Da bisse platt: Ungewöhnliches und Unvermutetes über Land, Leben und Kultur zwischen Rhein und Ruhr, zusammengetragen und schwungvoll zu Tage gefördert von Carsten Uekötter.

Produktinformationen

Titel: Der Ruhrpott für die Hosentasche
Untertitel: Was Reiseführer verschweigen
Autor:
EAN: 9783596520770
ISBN: 978-3-596-52077-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 144g
Größe: H144mm x B93mm x T17mm
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen