Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wirklichkeit, die nicht so ist

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Noch nie wurden Raum und Zeit so schön erklärt.Was ist Wirklichkeit? Existieren Raum und Zeit tatsächlich, wenn wir uns anschicken... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Noch nie wurden Raum und Zeit so schön erklärt.

Was ist Wirklichkeit? Existieren Raum und Zeit tatsächlich, wenn wir uns anschicken, die elementarsten Grundlagen unserer Existenz zu erforschen? Wieviel davon können wir überhaupt verstehen? Carlo Rovelli beschäftigt sich seit vielen Jahren damit, die Grenzen unseres Verstehens zu erweitern. In diesem Buch nimmt er uns mit auf eine Reise, die von dem Realitätsverständnis der griechischen Klassik bis zur Schleifenquantengravitation führt. Ein großer Physiker unserer Zeit macht sich auf, uns ein neues Welt-Bild zu zeichnen: mit einem physikalischen Universum ohne Zeit, einer Raumzeit, die aus Schleifen und Körnchen besteht und in der Unendlichkeit nicht existiert. Einer Kosmologie, die ohne Urknall und Paralleluniversen auskommt und hier zum ersten Mal von einem ihrer "Erfinder" für ein breites Publikum einfach und ausführlich erklärt wird. Ein Buch über "die großen Herausforderungen der gegenwärtigen Naturwissenschaften, die all unser Wissen über die Natur in Frage stellen" (Rovelli).

Bezaubernd. Die Bilder sind lebendig, die Visionen dramatisch.

Autorentext
Carlo Rovelli, geboren 1956 in Verona, ist seit 2000 Professor für Physik an der Universität Marseille. Zuvor forschte und lehrte er unter anderem am Imperial College London, der Universität Rom, der Yale University, an der Universita dell' Aquila und an der University of Pittsburgh. 1998/99 war er Forschungsdirektor am Zentrum für Theoretische Physik (CPT) in Luminy. Er hat die italienische und die amerikanische Staatsbürgerschaft Zusammen mit Lee Smolin entwickelte er die Theorie der Schleifenquantengravitation, die international als verheißungsvollste Theorie zur Vereinigung von Einsteins Gravitationstheorie und der Quantentheorie gilt.

Produktinformationen

Titel: Die Wirklichkeit, die nicht so ist
Untertitel: Eine Reise in die Welt der Quantengravitation
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783498058067
ISBN: 978-3-498-05806-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rowohlt
Genre: Theoretische Physik
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 527g
Größe: H223mm x B149mm x T30mm
Veröffentlichung: 22.11.2016
Jahr: 2016
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE