Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pinocchio

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(68) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(21)
(29)
(14)
(3)
(1)
powered by 
Leseprobe
"Pinocchio" erzählt die Geschichte von Geppetto, dem Marionettenschnitzer, dessen Puppe überraschend lebendig wird. Er t... Weiterlesen
20%
32.90 CHF 26.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Pinocchio" erzählt die Geschichte von Geppetto, dem Marionettenschnitzer, dessen Puppe überraschend lebendig wird. Er tauft die Puppe Pinocchio. Der kleine hölzerne Kerl kann laufen und sprechen und Geppetto beschließt, ihn in die Schule zu schicken. Auf dem Weg zur Schule fühlt sich Pinocchio magisch von einem Puppentheater angezogen und gerät in die Fänge des grausamen Direktors des Puppentheaters. Doch das ist erst der Anfang einer abenteuerlichen Odyssee, an deren Ende sich Pinocchios Wunsch erfüllen soll, ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.

Der Marionettenschnitzer Geppetto traut seinen Augen nicht, als die von ihm gefertigte Puppe plötzlich lebendig wird. Er tauft die Puppe Pinocchio und kümmert sich fortan um sie wie um einen richtigen Sohn. Doch bereits auf dem Weg zur Schule gerät der liebenswerte Taugenichts in Not, und das ist erst der Anfang einer Odyssee, bei der Pinocchio von einem Abenteuer ins nächste schlittert. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.
Der belgische Illustrator Quentin Gréban hat Pinocchios Abenteuer in kunstvollen Aquarellbildern festgehalten.

Autorentext
Carlo Collodi, eigentlich Carlo Lorenzini, wurde 1826 in Florenz geboren und ist 1890 ebenda gestorben. Er arbeitete als Schriftsteller und Journalist. Mit seinem Roman »Die Abenteuer des Pinocchio« ist Carlo Collodi weltberühmt geworden. Quentin Gréban, geboren 1977 in Brüssel. Seit seinem Studium im Bereich Kinderbuchillustration in Brüssel hat Quentin Gréban eine Reihe von Bilderbüchern illustriert und zahlreiche Preise erhalten, unter anderem den renommierten Prix St-Exupéry. Seinen großen Traum, einmal Pinocchio zu illustrieren, hat er sich erfüllt. Quentin Gréban lebt mit seiner Familie in Brüssel.

Produktinformationen

Titel: Pinocchio
Illustrator:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783314104527
ISBN: 978-3-314-10452-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 913g
Größe: H266mm x B225mm x T24mm
Veröffentlichung: 25.08.2018
Jahr: 2018