Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schattensammler

  • Fester Einband
  • 477 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die eindrucksvolle Lebensgeschichte eines der größten Chemiker und bedeutendsten Kunstsammler und -mäzene unserer Zeit. Carl Djera... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die eindrucksvolle Lebensgeschichte eines der größten Chemiker und bedeutendsten Kunstsammler und -mäzene unserer Zeit. Carl Djerassis Autobiografie gibt einen tiefen Einblick in sein ereignisreiches Leben: Geboren und aufgewachsen in Wien, musste seine Familie, als er 15 war, aufgrund ihrer jüdischen Herkunft zunächst nach Bulgarien und später in die USA flüchten. Mit der Entwicklung der Pille hat Carl Djerassi die Gesellschaft grundlegend verändert, seine Ergebnisse zur Synthese von Cortison waren entscheidend für die weitere Forschung. Schonungslos offen lässt der nun knapp 90-jährige Carl Djerassi sein Leben Revue passieren. Er erzählt von den wichtigsten Stationen seines beruflichen Werdegangs, seiner Leidenschaft für Kunst und Literatur sowie den prägenden Erfahrungen seines Lebens.

Autorentext
Carl Djerassi, emeritierter Professor der Chemie, Stanford University, geboren 1923 in Wien, 1938 nach Amerika geflohen, wo er sich als Naturwissenschaftler, v.a. als "Mutter der Pille", und Kunstsammler mit einer der größten privaten Paul-Klee-Sammlungen einen Namen machte. Zahlreiche literarische Veröffentlichungen.

Produktinformationen

Titel: Der Schattensammler
Untertitel: Die allerletzte Autobiografie
Autor:
EAN: 9783852187204
ISBN: 978-3-85218-720-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Haymon Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 477
Gewicht: 760g
Größe: H221mm x B146mm x T40mm
Jahr: 2014
Auflage: 5. Auflage
Land: CZ

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen