Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Essentials der Theorie U

  • Kartonierter Einband
  • 173 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
C. Otto Scharmers Theorie U hat in den letzten Jahren weit über den Wirtschaftssektor hinaus Furore gemacht. Der bekannte MIT-Fors... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

C. Otto Scharmers Theorie U hat in den letzten Jahren weit über den Wirtschaftssektor hinaus Furore gemacht. Der bekannte MIT-Forscher und Berater hat damit eine Blaupause geliefert, nach der die "Betriebssysteme" von Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Demokratien aktualisiert und an die heutigen Herausforderungen angepasst werden können.

Dieses Buch bietet einen prägnanten, leicht zugänglichen Leitfaden zu den wichtigsten Konzepten und Anwendungen der Theorie U. Es hilft Führungskräften und Organisationen in allen Branchen und Sektoren, ihr Bewusstsein zu verändern, das eigene Gestaltungspotenzial zu erschließen und ihre Zukunftsfähigkeit zu stärken. Es richtet sich damit an alle Menschen, die die großen Konflikte unserer Zeit überwinden wollen - ökologisch, sozial und spirituell.

Der Autor hat mit Regierungen, UN-Organisationen, Unternehmen und NGOs in Afrika, Asien, Amerika und Europa zusammengearbeitet und preisgekrönte Führungs- und Innovationsprogramme für Kunden wie Alibaba, Daimler, Eileen Fisher, Fujitsu, Google, Natura und PriceWaterhouse durchgeführt.

Dieses Buch ist die robusteste Formulierung von bewusster Erneuerung und Neuerfindung, die ich je gelesen habe. Es wird die Art und Weise, wie wir Erneuerungen durchführen und die Zukunft entdecken, für immer verändern. Marvin Riley, Executive Vice President und COO von Enpro Industries

Autorentext
C. Otto Scharmer, Dr., Senior Lecturer am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Gründer des Presencing Instituts in Cambridge, Mass., berät globale Unternehmen, internationale Institutionen und Nicht-Regierungs-Organisationen in den USA, Europa, Afrika und Asien. Seine Führungs- und Innovationsprogramme für Organisationen wie Daimler, Fujitsu und PricewaterhouseCoopers wurden international ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Essentials der Theorie U
Untertitel: Grundprinzipien und Anwendungen
Autor:
EAN: 9783849702748
ISBN: 978-3-8497-0274-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Carl Auer
Genre: Management
Anzahl Seiten: 173
Gewicht: 254g
Größe: H214mm x B136mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.07.2019
Jahr: 2019
Land: DE