Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Starke Bauernregeln

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Starke Spieler kennen die Regel, Meisterspieler erkennen die Ausnahme! Aber ehe man Meister wird, muss man erst einmal ein starker... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Starke Spieler kennen die Regel, Meisterspieler erkennen die Ausnahme! Aber ehe man Meister wird, muss man erst einmal ein starker Spieler werden. Dazu kann die Kenntnis dieser Regeln beitragen.

Die ungeschriebenen Gesetze des Schachs in mehr als zweihundert einprägsamen, gereimten Merksprüchen zu instruktiven Beispielen aus Partien, Partiefragmenten und Studien. Für Lernende wie für Lehrende ein kompletter Aufbaukurs Schach mit hohem Unterhaltungswert, gegliedert in die üblichen Abschnitte Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel, zusätzlich bereichert durch ein kleines Kapitel Schachhumor und durch komfortable Register.

Melanie Ohme, dreifache Deutsche Jugendeinzelmeisterin und inzwischen A-Nationalspielerin sowie gewissermaßen d i e "Meisterschülerin" des Sprüche-Dichters erklärte:
"Starke Bauernregeln sind etwas, womit ich groß geworden bin. Diese mir anfangs unzählig erscheinenden Sprüche meines Trainers Burkhard Starke haben für mich das ernste Schachspiel etwas lustiger und das schwere Schachspielen viel leichter gemacht."

Davit Lobzhanidze, in Deutschland Trainer des Jahres 2006 und gegenwärtig Nationaltrainer der Damenmannschaft: "Starke Bauernregeln - eine Anschaffung, die sich lohnt. Besonders für Kinder. Dem Autor ist es gelungen, wichtige ungeschriebene Schachregeln einprägsam in einer ganz neuen und kreativen Form zu präsentieren. Ein motivierendes Regelerlernen für Anfänger und eine erfrischende Lektüre für jeden Schachspieler!"

Autorentext
Burkhard Starke, Jahrgang 1941, Verhandluns-Dolmetscher, Übersetzer und Ingenieur für Nachrichtentechnik, war in den sechziger Jahren und bis 1971 Spieler der Leipziger Schach-Sonder- bzw. Oberliga. Aus beruflichen Gründen beendete er die aktive Laufbahn, blieb aber als Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Schachverbandes Sachsen (bis 2002) und als Übungsleiter für den Schach-Nachwuchs dem Königsspiel treu. Rainer Knaak (Jg. 1953) wurde bereits im Alter von 22 Jahren Großmeister und galt neben Wolfgang Uhlmann als bester Spieler in der DDR. Nach der Wende spielte er viele Jahre für Werder Bremen in der 1. Bundesliga. Als Chefredakteur der Fachzeitschrift Chessbase Magazin ist er ein anerkannter Eröffnungsexperte und publiziert dort regelmäßig zum Thema Eröffnungsfallen.

Produktinformationen

Titel: Starke Bauernregeln
Untertitel: Die ungeschriebenen Gesetze des Schachspiels in über 200 gereimten Eselsbrücken und Faustregeln. Das Buch zur DVD von ChessBase
Zeichnung von:
Autor:
EAN: 9783283010300
ISBN: 978-3-283-01030-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 12 Jahre
Herausgeber: Edition Olms
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 665g
Größe: H200mm x B200mm x T16mm
Veröffentlichung: 05.03.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "Praxis Schach"