Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Unternehmenswerte und ihre Konsequenzen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Von Unternehmen wird heute erwartet, dass sie neben finanziellen Erträgen auch Gewinne für Umw... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Von Unternehmen wird heute erwartet, dass sie neben finanziellen Erträgen auch Gewinne für Umwelt und Gesellschaft erzielen. Dem kommen immer mehr Unternehmen mit Corporate Social Responsibility (CSR) entgegen: sie in teg rieren soziale Verantwortung in ihre Unternehmensstrategie. Die Autorin Britta Ringeis hält CSR-Aktivitäten nur dann für glaubwürdig und Er folg ver sprechend, wenn sie auf den Unternehmenswerten aufbauen und da mit ein philo sophisches Fundament aufweisen. Nach einem Blick auf den Wan del der Werte in unterschiedlichen Epochen entwickelt die Autorin ein Wer te kate go riensystem für Unternehmen. Sie fasst die in Deutschland gültigen CSR-Stan dards und Richtlinen zusammen und durchleuchtet schließlich die CSR-Kom muni kation von zehn der DAX30-Unternehmen. Mittels einer Web seiten analyse geht sie den Fragen nach, ob die Unter nehmen einen Zu sam men hang zwischen Werten und CSR kommuni zieren und ob sie ihre CSR-Ak tivi täten dem entsprechend ausrichten. Das Buch richtet sich an multi natio nale Unter nehmen mit Sitz in Deutschland, CSR-Beauftragte und CSR-Be richt er statter sowie Wirtschafts-, Gesellschafts- und Kommunikations wissen schaft ler.

Autorentext

Diplom-Kommunikationswirtin, Studium der Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin und der Inholland University Rotterdam. Seit 2007 tätig im Marketing bei der ZF Trading GmbH, Schweinfurt.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Von Unternehmen wird heute erwartet, dass sie neben finanziellen Erträgen auch Gewinne für Umwelt und Gesellschaft erzielen. Dem kommen immer mehr Unternehmen mit Corporate Social Responsibility (CSR) entgegen: sie in­teg­rieren soziale Verantwortung in ihre Unternehmensstrategie. Die Autorin Britta Ringeis hält CSR-Aktivitäten nur dann für glaubwürdig und Er­folg ver­sprechend, wenn sie auf den Unternehmenswerten aufbauen und da­mit ein philo­sophisches Fundament aufweisen. Nach einem Blick auf den Wan­del der Werte in unterschiedlichen Epochen entwickelt die Autorin ein Wer­te­kate­go­riensystem für Unternehmen. Sie fasst die in Deutschland gültigen CSR-Stan­dards und Richtlinen zusammen und durchleuchtet schließlich die CSR-Kom­muni­kation von zehn der DAX30-Unternehmen. Mittels einer Web­seiten­analyse geht sie den Fragen nach, ob die Unter­nehmen einen Zu­sam­men­hang zwischen Werten und CSR kommuni­zieren und ob sie ihre CSR-Ak­tivi­täten dem­entsprechend ausrichten. Das Buch richtet sich an multi­natio­nale Unter­nehmen mit Sitz in Deutschland, CSR-Beauftragte und CSR-Be­richt­er­statter sowie Wirtschafts-, Gesellschafts- und Kommunikations­wissen­schaft­ler.

Produktinformationen

Titel: Unternehmenswerte und ihre Konsequenzen
Untertitel: Corporate Social Responsibility als werteorientiertes Handeln im Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639416763
ISBN: 978-3-639-41676-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 222g
Größe: H226mm x B151mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.