Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wer ist eigentlich dieser Miró?

  • Fester Einband
  • 41 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jeder Maler malt anders. Aber woran erkennt man zum Beispiel einen 'Miró'? Welche Farben verwendete der berühmte spanisc... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jeder Maler malt anders. Aber woran erkennt man zum Beispiel einen 'Miró'? Welche Farben verwendete der berühmte spanische Maler besonders gerne? Was sind das für Figuren und Zeichen, die uns in seinen Bildern immer wieder begegnen? Mit welchen anderen Materialien hat er noch gearbeitet? Und was heißt eigentlich 'surrealistisch'? Die Kunstpädagogin Britta Benke nimmt Kinder ab 6 Jahren mit auf eine spannende Reise durch Joan Mirós farbenfrohe Bilderwelt. So erfahren Kinder, was das Besondere an Mirós Kunst ist und was ihn von anderen bekannten Malern unterscheidet. Ein Kreativteil gibt Anregungen, selbst zu malen und Miró nachzueifern.

Autorentext

Britta Benke verfasste nach Abschluss des Kunstgeschichte-Studiums ihr erstes Kunstbuch über die amerikanische Malerin Georgia O Keeffe. Sie ist im Bereich Kunstpädagogik für Schulen, Museen und Stiftungen als Dozentin tätig, für die sie Programme für Kinder durchführt. Für die Reihe »Kinder entdecken Kunst« kreierte sie ihre ersten Kunstbücher speziell für Kinder.



Klappentext

Woran erkennt man eigentlich einen »Miró«? Welche Farben verwendete der berühmte spanische Maler besonders gerne? Was sind das für Figuren und Zeichen, die uns in seinen Bildern immer wieder begegnen? Mit welchen anderen Materialien hat er noch gearbeitet? Und was heißt eigentlich »surrealistisch«? Die Kunstpädagogin Britta Benke nimmt in ihrem Miró Kinderbuch kleine Leser ab 6 Jahren mit auf eine spannende Reise durch Joan Mirós farbenfrohe Bilderwelt. So erfahren Kinder, was das Besondere an Mirós Kunst ist und was ihn von anderen bekannten Malern unterscheidet. Ein Kreativteil gibt Anregungen, selbst zu malen und Miró nachzueifern.

Produktinformationen

Titel: Wer ist eigentlich dieser Miró?
Untertitel: Kinder entdecken Kunst
Autor:
EAN: 9783934029262
ISBN: 978-3-934029-26-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Kindermann Verlag
Genre: Kunst & Literatur
Anzahl Seiten: 41
Gewicht: 427g
Größe: H270mm x B228mm x T13mm
Jahr: 2006
Auflage: 1. Aufl. 31.10.2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen