Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was ist los, Joschi Bär?

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Joschi Bär lebt in einer gemütlichen Bärenhöhle. Er hat eine Mama, einen Papa und eine Babyschwester. In der Nachbarhöhle wohnt He... Weiterlesen
20%
19.00 CHF 15.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Joschi Bär lebt in einer gemütlichen Bärenhöhle. Er hat eine Mama, einen Papa und eine Babyschwester. In der Nachbarhöhle wohnt Herr Bruse. Alle mögen ihn. Joschi hat auch einen besten Freund, den Toni. Die beiden spielen fast jeden Tag miteinander. Seit einiger Zeit zieht Toni sich aber immer mehr zurück. Er hat ein Geheimnis, das er nicht verraten darf. Joschi will wissen, was dahintersteckt. Durch seine Neugier bringt er sich in eine brenzlige Situation und muss erfahren, dass Herr Bruse alles andere als nett ist. Zum Glück hat Joschi Eltern, denen er sich anvertrauen kann

Vorwort
Es ist schwierig, mit Kindern über Missbrauch zu sprechen. Sicher, wir sagen ihnen: «Geh nicht mit Fremden mit!» aber wir wissen auch, dass Missbrauch zum größten Teil im engen sozialen Umfeld oder sogar in der Familie geschieht. Es ist wichtig, Kinder darin zu stärken, Missbrauch, insbesondere auch durch Vertrauenspersonen, überhaupt zu erkennen nur dann können sie sich auch dagegen wehren. Dazu müssen sie vor allem gute von schlechten Geheimnissen unterscheiden lernen. «Was ist los, Joschi Bär?» hilft, Kinder gegen Missbrauch zu wappnen. Auf den Webseiten des Verlags und der Autorin ist eine pädagogische Handreichung als kostenloser Download verfügbar, welche bei Bedarf auch als Broschüre in A5 bestellt werden kann.

Autorentext
Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste schon früh eigene Texte, mit denen sie Eltern und Lehrern über ihre Leistungen in Mathematik hinwegtröstete. Einer Ausbildung zur Grundschullehrerin folgte ein Studium in Germanistik und Geschichte. Ihre Schüler inspirierten sie zu ihrem ersten Kinderbuch, das bald darauf publiziert wurde. Heute arbeitet sie als Kinder- und Jugendbuchautorin für Verlage in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für verschiedene Radiosender. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Brigitte Endres lebt und arbeitet heute in Kassel und München.

Produktinformationen

Titel: Was ist los, Joschi Bär?
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783907114094
ISBN: 978-3-907114-09-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 0 bis 6 Jahre
Hersteller: aracari
Herausgeber: Aracari
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 377g
Größe: H280mm x B228mm x T9mm
Veröffentlichung: 30.08.2019
Jahr: 2019
Land: CH