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Im Kopf des Konsumenten

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Neuromarketing stellt eine sehr junge Entwicklung im Bereich des Marketing dar. Es hat sic... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Neuromarketing stellt eine sehr junge Entwicklung im Bereich des Marketing dar. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Grenzen klassischer Marktfor schung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens zu überwinden. Zu diesem Zweck bedient es sich Methoden und Erkenntnissen der modernen Gehirnfor schung. So hofft es, Einblicke in die Köpfe der Konsumenten zu gewinnen. Der Autor Boban erani geht einführend auf die grundlegenden Begriffs definitionen, wie Neuromarketing, Neuroökonomie und Neurobiologie ein. Darüber hinaus werden die relevanten biologische Grundlagen und neuro ökonomische Methoden beleuchtet. Darauf aufbauend analysiert er das Kon sumentenverhalten aus dem speziellen Blickwinkel des Neuromarketing. Dabei wird anschaulich beschrieben wie Entscheidungen im Kopf des Konsu menten ablaufen und welche Rolle die Marke dabei einnimmt. In diesem Zusammenhang gibt der Autor auch einen Überblick über den Stand der For schung im Neuromarketing. Auf dieser Basis bewertet er differenziert die Po tenziale und Grenzen des Neuromarketing, bevor abschließend seine wichtig sten Erkenntnisse in einer Zusammenfassung münden. Das Buch richtet sich an Neurowissenschaftler, Psychologen, Wirtschaftswissenschaftler, Market ing-Fachleute, Studenten und nicht zuletzt den Konsumenten.

Autorentext

Mag. Lena Sharma: Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien. Diverse Forschungstätigkeiten im Bereich Medienanalyse, Kulturwissenschaft und sozialpsychologische Interpretation von Popkultur.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Neuromarketing stellt eine sehr junge Entwicklung im Bereich des Marketing dar. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Grenzen klassischer Marktfor­schung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens zu überwinden. Zu diesem Zweck bedient es sich Methoden und Erkenntnissen der modernen Gehirnfor­schung. So hofft es, Einblicke in die "Köpfe der Konsumenten" zu gewinnen. Der Autor Boban Ceranic geht einführend auf die grundlegenden Begriffs­definitionen, wie Neuromarketing, Neuroökonomie und Neurobiologie ein. Darüber hinaus werden die relevanten biologische Grundlagen und neuro­ökonomische Methoden beleuchtet. Darauf aufbauend analysiert er das Kon­sumentenverhalten aus dem speziellen Blickwinkel des Neuromarketing. Dabei wird anschaulich beschrieben wie Entscheidungen im Kopf des Konsu­menten ablaufen und welche Rolle die Marke dabei einnimmt. In diesem Zusammenhang gibt der Autor auch einen Überblick über den Stand der For­schung im Neuromarketing. Auf dieser Basis bewertet er differenziert die Po­tenziale und Grenzen des Neuromarketing, bevor abschließend seine wichtig­sten Erkenntnisse in einer Zusammenfassung münden. Das Buch richtet sich an Neurowissenschaftler, Psychologen, Wirtschaftswissenschaftler, Market­ing-Fachleute, Studenten und nicht zuletzt den Konsumenten.

Produktinformationen

Titel: Im Kopf des Konsumenten
Untertitel: Aus dem Blickwinkel des Neuromarketing
Autor:
EAN: 9783639400717
ISBN: 978-3-639-40071-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 156g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.
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