Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Keltische Ring

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Eine steife Brise fegt im Winter 1990 über die dänische Stadt Dragør hinweg, als ein finnischer Katamaran im Hafen anläuft. Der le... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine steife Brise fegt im Winter 1990 über die dänische Stadt Dragør hinweg, als ein finnischer Katamaran im Hafen anläuft. Der leidenschaftliche Segler Ulf hilft dem erschöpften Skipper Pekka beim Anlegen. Dieser übergibt ihm ein Paket, bevor der Zoll es entdecken kann. Ulf findet darin in derselben Nacht das Logbuch des Skippers, das von der Spurensuche eines mysteriösen Geheimbundes, dem "Keltischen Ring", handelt. Ulf beschließt, diesem auf den Grund zu gehen und die Route des Skippers nachzufahren.

Er und sein Freund Torben brechen auf, Pekka wird indes ermordet und der waghalsige Törn entlang der schottischen Küste wird bald zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für die beiden Segler.

»Auf einzigartige Weise, bisweilen geradezu halsbrecherisch, beherrscht Larsson die Kunst des Abenteuerromans.«

Autorentext
Björn Larsson, 1953 in Schweden geboren, ist Professor für Französisch, seine Leidenschaft ist aber das Segeln, das er mit der Schriftstellerei verbindet. Im Sommer lebt er auf einem Segelboot in Dänemark. Björn Larsson wurde u. a. 2004 mit dem schwedischen Literaturpreis Östrabopriset ausgezeichnet.

Jörg Scherzer ist als Übersetzer aus dem Dänischen, Norwegischen und vor allem aus dem Schwedischen tätig.

Klappentext

Eine steife Brise fegt im Winter 1990 über die dänische Stadt Dragør hinweg, als ein finnischer Katamaran im Hafen anläuft. Der leidenschaftliche Segler Ulf hilft dem erschöpften Skipper Pekka beim Anlegen. Dieser übergibt ihm ein Paket, bevor der Zoll es entdecken kann. Ulf findet darin in derselben Nacht das Logbuch des Skippers, das von der Spurensuche eines mysteriösen Geheimbundes, dem »Keltischen Ring«, handelt. Ulf beschließt, diesem auf den Grund zu gehen und die Route des Skippers nachzufahren. Er und sein Freund Torben brechen auf, Pekka wird indes ermordet und der waghalsige Törn entlang der schottischen Küste wird bald zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für die beiden Segler.



Zusammenfassung
An einem stürmischen Abend hilft Segler Ulf dem Finnen Pekka beim Anlegen im Hafen. Daraufhin übergibt er ihm sein Logbuch, welches von einem mysteriösen Bund handelt: dem »Keltischen Ring«. Ulf beschließt, die Route des Skippers nachzusegeln. Der waghalsige Törn entlang der schottischen Küste wird bald zur Lebensgefahr.

Produktinformationen

Titel: Der Keltische Ring
Untertitel: Ein nautischer Thriller. Kriminalroman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293207448
ISBN: 978-3-293-20744-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 405g
Größe: H192mm x B113mm x T32mm
Veröffentlichung: 20.07.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"