Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Standortfaktoren und Standorterfolg im Electronic Retailing

  • Kartonierter Einband
  • 330 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Stephan ZelewskiWährend die Bedeutung des Standortes als Erfolgsfaktor für klassische Ein... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski

Während die Bedeutung des Standortes als Erfolgsfaktor für klassische Einzelhandelsunternehmen unumstritten ist, wurde die Untersuchung von Erfolgsfaktoren für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen bisher vernachlässigt. Bianca Krol analysiert, ob das klassische Standortfaktorensystem für Einzelhandelsunternehmen auf die Gegebenheiten virtueller Standorte von Online-Shops im Internet übertragen werden kann. Es werden potenzielle Standorterfolgsfaktoren für elektronische Einzelhandelsunternehmen identifiziert, empirisch überprüft und als umfassendes Standortfaktorensystem für virtuelle Standorte von Online-Shops präsentiert.

Autorentext
Dr. Bianca Krol promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Sie lehrt Statistik und Wirtschaftsmathematik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Zusammenfassung
Bianca Krol analysiert, ob das klassische Standortfaktorensystem für Einzelhandelsunternehmen auf die Gegebenheiten virtueller Standorte von Online-Shops im Internet übertragen werden kann.

Inhalt
Standortbetrachtungen für den elektronischen Einzelhandel; Erfolgsmessung für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen; Konzeptualisierung von Erfolgsfaktoren virtueller Standorte; Kausalanalytische Untersuchung des Standorterfolgs elektronischer Einzelhandelsunternehmen

Produktinformationen

Titel: Standortfaktoren und Standorterfolg im Electronic Retailing
Untertitel: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkungen von virtuellen Standorten elektronischer Einzelhandelsunternehmen
Autor:
EAN: 9783834922564
ISBN: 978-3-8349-2256-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 330
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2010
Auflage: 2010