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Messung der Kommunikationseffizienz

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Außenauftritt von Unternehmen hat vielfältige Ausprägungen: Von der klassischen Werbung bi... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Außenauftritt von Unternehmen hat vielfältige Ausprägungen: Von der klassischen Werbung bis zu Messeauftritten bieten sich viele Möglichkeiten po tentielle Kunden nicht nur über Produkteigenschaften zu informieren, sondern sie auch hinsichtlich ihrer Bedürfnisse zu beeinflussen. Auf dem hart umkämpften Markt, mit stark differenzierten Kundenbedürfnissen und austausch baren Produkten und Dienstleistungen müssen Unternehmen mit im mer außergewöhnlicheren Maßnahmen auf sich aufmerksam machen. Da für hat sich eine neue Form der Unternehmenskommunikation qualifiziert, die große Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe verspricht und dabei ein er staunlich kleines Budget in Anspruch nimmt: Guerilla Marketing. Doch auch wenn die Kosten für Guerilla Marketing im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln gering sind, so stellt sich doch die Frage: Wie effizient ist diese Me thode? Welche Rückschlüsse können auf die mögliche Bedarfsbeein flus sung und deren Folge, den Kaufakt gezogen werden? Die Autorin Bettina J. Reinhard gibt einführend einen Überblick über die Effizienz von Kommunikation im Allgemeinen und geht darauf aufbauend und an hand eines realen Projektes auf die Besonderheiten des Guerilla Marketing ein. Diese Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger im Marketing, an Wirtschaftswissenschaftler und Studenten der entsprechenden Fachrichtungen.

Autorentext

Dipl.-BetriebswirtinStudium der Betriebswirtschaftslehrean der BA Mannheimim Studiengang Dienstleistungsmarketing.Projektmanagement im Bereich Kommunikationsmarketing.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Außenauftritt von Unternehmen hat vielfältige Ausprägungen: Von der klassischen Werbung bis zu Messeauftritten bieten sich viele Möglichkeiten po­tentielle Kunden nicht nur über Produkteigenschaften zu informieren, sondern sie auch hinsichtlich ihrer Bedürfnisse zu beeinflussen. Auf dem hart umkämpften Markt, mit stark differenzierten Kundenbedürfnissen und austausch­baren Produkten und Dienstleistungen müssen Unternehmen mit im­mer außergewöhnlicheren Maßnahmen auf sich aufmerksam machen. Da­für hat sich eine neue Form der Unternehmenskommunikation qualifiziert, die große Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe verspricht und dabei ein er­staunlich kleines Budget in Anspruch nimmt: Guerilla Marketing. Doch auch wenn die Kosten für Guerilla Marketing im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln gering sind, so stellt sich doch die Frage: Wie effizient ist diese Me­thode? Welche Rückschlüsse können auf die mögliche Bedarfsbeein­flus­sung und deren Folge, den Kaufakt gezogen werden? Die Autorin Bettina J. Reinhard gibt einführend einen Überblick über die Effizienz von Kommunikation im Allgemeinen und geht darauf aufbauend und an­hand eines realen Projektes auf die Besonderheiten des Guerilla Marketing ein. Diese Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger im Marketing, an Wirtschaftswissenschaftler und Studenten der entsprechenden Fachrichtungen.

Produktinformationen

Titel: Messung der Kommunikationseffizienz
Untertitel: Eine Untersuchung am Beispiel von Guerilla Marketing-Maßnahmen
Autor:
EAN: 9783639406436
ISBN: 978-3-639-40643-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 190g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.