Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Citizenship

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bernhard Seitz untersucht, wie sich aus dem Prinzip der Gewinnmaximierung soziale Vorleistungen und gesellschaftliches Engagement ... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bernhard Seitz untersucht, wie sich aus dem Prinzip der Gewinnmaximierung soziale Vorleistungen und gesellschaftliches Engagement begründen lassen, und leitet eine Unternehmensstrategie als Corporate Citizen ab.

Autorentext

Dr. Bernhard Seitz promovierte bei Prof. Dr. Karl Homann am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Unternehmensethik der Katholischen Universität Eichstätt. Heute ist er als freier Berater für Corporate Citizenship und nachhaltige Unternehmensstrategie tätig.



Inhalt

Begründung aktiver korporativer Bürgerschaft - Konzept der Corporate Citizenship - Strategie des korporativen Bürgers - Leitbild und Aufgaben des Weltbürgers "Unternehmung" - Regeln der Corporate Governance - Unternehmerische Investitionen in das tertiäre Bildungssystem

Produktinformationen

Titel: Corporate Citizenship
Untertitel: Rechte und Pflichten der Unternehmung im Zeitalter der Globalität
Autor:
EAN: 9783824475551
ISBN: 978-3-8244-7555-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 356g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"