Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Könige und Fürsten, Kaiser und Papst im 12. Jahrhundert

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bernhard Schimmelpfennigs zuverlässiger Leitfaden zum regnum teutonicum des 12. Jahrhunderts liegt nun für Studierende und Forsche... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bernhard Schimmelpfennigs zuverlässiger Leitfaden zum regnum teutonicum des 12. Jahrhunderts liegt nun für Studierende und Forschende in 2. Auflage vor. Die Hauptfragen seines Lehrbuchs sind: Was erfahren wir wirklich über deutsche Geschichte? Oder anders formuliert: Wie wichtig war z.B. für Friedrich I. Barbarossa, den Italien terrorisierenden König und Kaiser, sein deutsches "Standbein"? Schließlich: Welche Vorgänge und Veränderungen gab es damals, an die sich zu erinnern noch heute lohnt? Zur ersten Auflage: "Flüssig geschriebene Einführung in die politische Geschichte des 12. Jahrhunderts" Johannes Laudage, Historische Zeitschrift "eine hervorragende Orientierung zu Akteuren wie Problemen und zugleich ein leicht handhabbarer Einblick in aktuelle Forschungsinteressen" Johannes Heil, Zs. f. Geschichtswissenschaft

Autorentext

Bernhard Schimmelpfennig, geboren 1938, ist em. Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Augsburg.

Produktinformationen

Titel: Könige und Fürsten, Kaiser und Papst im 12. Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783486596786
ISBN: 978-3-486-59678-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Mittelalter
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 242g
Größe: H224mm x B142mm x T9mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Enzyklopädie deutscher Geschichte"