Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Badisches Landesmuseum

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Schloss Karlsruhe gehört zu den herausragenden historischen Monumenten im Südwesten. Als Residenzschloss der Markgrafschaft un... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Schloss Karlsruhe gehört zu den herausragenden historischen Monumenten im Südwesten. Als Residenzschloss der Markgrafschaft und des Großherzogtums Baden war es ein Ort von besonderer Bedeutung und steht bis heute geographisch wie politisch im Mittelpunkt der badischen Geschichte. Seit über einem Jahrhundert hat das Badische Landesmuseum seinen Sitz im Schloss und präsentiert dort seine umfangreichen Sammlungen vom Altertum bis in die Gegenwart. Internationale Bedeutung erlangte das Museum durch seine wegweisenden Konzepte und Innovationen im Ausstellungswesen. Der Umfang und die Qualität der Sammlungen machen das Badische Landesmuseum zu einer bedeutenden Institution für das Sammeln, Bewahren und Forschen. In facetten- und aufschlussreichen Aufsätzen werden anhand von bedeutenden Exponaten Einblicke in die Geschichte des Schlosses, der badischen Sammlungen und nicht zuletzt der europäischen und internationalen Kunst und Kultur gewährt. Darüber hinaus stellt der Band die vielfältige Arbeit in den verschiedenen Abteilungen des Museums vor.

Produktinformationen

Titel: Badisches Landesmuseum
Untertitel: Geschichte und Geschichten im Schloss Karlsruhe
Autor:
EAN: 9783948968298
ISBN: 978-3-948968-29-8
Format: Fester Einband
Hersteller: J. S. Klotz Verlagshaus
Herausgeber: Klotz Verlagshaus GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 1389g
Größe: H282mm x B235mm x T22mm
Jahr: 2021
Land: DE