Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Odenwald

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Odenwald, begrenzt von der Bergstraße, Neckar und Main, ist eines der abwechslungsreichsten deutschen Wandergebiete: Sanfte Er... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Odenwald, begrenzt von der Bergstraße, Neckar und Main, ist eines der abwechslungsreichsten deutschen Wandergebiete: Sanfte Erhebungen, rauschende Wälder und schmucke Fachwerkstädtchen bieten Wanderern vielfältige Tourenmöglichkeiten. Der Rother Wanderführer »Odenwald« stellt 50 Touren im Dreiländereck von Hessen, Bayern und Baden-Württemberg vor. Der Odenwald ist ein Wald voller Geheimnisse, voller Geschichte und Geschichten - von Römern, Riesen und Raubrittern, von weißen Jungfern und zauberkundigen Zwergen. Er ist auch ein gemütliches Wandergebiet. Die Anstiege sind gering und zwischendurch sorgen gepflegte Gasthäuser für Gaumenfreuden - ein ideales Wanderrevier für Familien mit Kindern also, für Ausflügler und Genießer. Doch auch ambitioniertere Wanderer kommen nicht zu kurz, denn die Autoren, beide hervorragende Kenner der Mittelgebirge, stellen neben 46 Tageswanderungen unterschiedlicher Dauer auch vier Weitwanderwege vor: Den E1 im Vorderen Odenwald, den Weitwanderweg durch das Neckartal, den Nibelungenweg sowie den westlichen Limeswanderweg. Alle Tourenvorschläge werden mit ausführlichen und zuverlässigen Wegbeschreibungen vorgestellt. Detaillierte Kartenausschnitte mit eingetragenem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile machen die Beschreibung komplett. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download von der Internetseite des Rother Bergverlags bereit. Und nicht zuletzt enthält dieser Rother Wanderführer viel Wissenswertes und viele Tipps rund um den Odenwald.

Autorentext
Bernhard Pollmann, Autor und Fotograf, ist im Schwarzwald aufgewachsen und lebt jetzt an der Nordsee. Seine Freizeit widmet er Outdoor-Aktivitäten jeglicher Art, der klassischen Musik und dem Kochen.

Klappentext

Der Odenwald, begrenzt von der Bergstraße, dem Neckar und dem Main, ist eines der abwechslungsreichsten deutschen Wandergebiete: Sanfte Erhebungen, rauschende Wälder und schmucke Fachwerkstädtchen bieten Wanderern vielfältige Tourenmöglichkeiten. Der Rother Wanderführer »Odenwald« stellt 50 Touren im Dreiländereck von Hessen, Bayern und Baden-Württemberg vor. Der Odenwald ist ein Wald voller Geheimnisse, voller Geschichte und Geschichten - von Römern, Riesen und Raubrittern, von weißen Jungfern und zauberkundigen Zwergen. Außerdem ist er ein gemütliches Wandergebiet. Die Anstiege sind gering und zwischendurch sorgen gepflegte Gasthäuser für Gaumenfreuden - ein ideales Wanderrevier für Familien mit Kindern also, für Ausflügler und Genießer. Doch auch ambitioniertere Wanderer kommen nicht zu kurz, denn Bernhard Pollmann, ein hervorragender Kenner der Mittelgebirge, stellt neben 46 Tageswanderungen unterschiedlicher Dauer auch vier Weitwanderwege vor: Den E1 im Vorderen Odenwald, den Weitwanderweg durch das Neckartal, den Nibelungenweg sowie den westlichen Limeswanderweg. Alle Tourenvorschläge werden durch Kartenausschnitte mit Routenverlauf, aussagekräftige Höhenprofile und einer genauen Wegbeschreibung vorgestellt. Der Einführungsteil enthält viel Wissenswertes über den Odenwald. Für die sechste Auflage wurde dieser Rother Wanderführer sorgfältig überarbeitet. Auf der Internetseite des Verlags stehen nun GPS-Daten zum Download bereit.

Produktinformationen

Titel: Odenwald
Untertitel: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren mit GPS-Tracks
Autor:
EAN: 9783763341511
ISBN: 978-3-7633-4151-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 186g
Größe: H164mm x B115mm x T12mm
Veröffentlichung: 16.02.2001
Jahr: 2020
Auflage: 7., überarbeitete A.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Rother Wanderführer"