Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verteilende eBusiness-Systeme

  • Kartonierter Einband
  • 275 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bernhard Ostheimer entwickelt ein Set von Konstruktionsprinzipien für "verteilende eBusiness-Systeme", d.h. Systeme, die... Weiterlesen
20%
111.00 CHF 88.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bernhard Ostheimer entwickelt ein Set von Konstruktionsprinzipien für "verteilende eBusiness-Systeme", d.h. Systeme, die flexibel an organisatorische Veränderungen angepasst werden können und verteilte Organisationsstrukturen unterstützen. Er untersucht die Eigenschaften und die fachlichen, organisatorischen und technischen Anforderungen, entwirft ein idealtypisches verteilendes eBusiness-System und erläutert seine Umsetzung in die Praxis.

Autorentext
Dr. Bernhard Ostheimer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Axel C. Schwickert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik der Universität Gießen.

Klappentext
Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen sich Unternehmen flexibel und schnell auf die sich ändernden Anforderungen des Marktes einstellen. Zur Unterstützung des organisatorischen Wandels haben in den letzten Jahren eBusiness-Systeme zunehmend an Bedeutung gewonnen, doch bislang wurde die Thematik in der Forschung wenig beachtet und die praktische Umsetzung lässt viele Fragen offen.

Bernhard Ostheimer entwickelt ein Set von Konstruktionsprinzipien für verteilende eBusiness-Systeme, d.h. Systeme, die flexibel an organisatorische Veränderungen angepasst werden können und verteilte Organisationsstrukturen unterstützen. Er untersucht die Eigenschaften und die fachlichen, organisatorischen und technischen Anforderungen, entwirft ein idealtypisches verteilendes eBusiness-System und erläutert seine Umsetzung in die Praxis am Beispiel eines verteilenden eUniversity-Systems.


Inhalt
Definitionen und Abgrenzungen.- Verteilungseigenschaften von eBusiness-Systemen.- Anforderungen an verteilende eBusiness-Systeme.- Konzeption eines idealtypischen verteilenden eBusiness-Systems.- Zusammenfassung und Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Verteilende eBusiness-Systeme
Untertitel: Organisatorische Flexibilisierung am Beispiel eines verteilenden eUniversity-Systems
Autor:
EAN: 9783835007482
ISBN: 978-3-8350-0748-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsvlg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 275
Gewicht: 438g
Größe: H210mm x B148mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.05.2007
Jahr: 2007
Auflage: Dissertation Universität Gießen 2007