

Beschreibung
Bernard Marr bietet einen faszinierenden Blick darauf, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen zur Problemlösung einsetzen. Es präsentiert 50 Fallstudien zu aktuellen Situationen und zeigt praktische Anwendungen für Probleme, mit de...Bernard Marr bietet einen faszinierenden Blick darauf, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen zur Problemlösung einsetzen. Es präsentiert 50 Fallstudien zu aktuellen Situationen und zeigt praktische Anwendungen für Probleme, mit denen Unternehmen auf der ganzen Welt konfrontiert sind. Das sich schnell entwickelnde Gebiet der Künstlichen Intelligenz hat sich über Forschungslabore und Informatikabteilungen hinaus ausgedehnt und seinen Weg in das Mainstream-Geschäftsumfeld gefunden. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden als die wichtigsten modernen Business-Trends zur Steigerung des Erfolgs genannt. KI wird in Bereichen wie Bankwesen und Finanzen, Social Media und Marketing eingesetzt. Diese Technologie bietet außerdem innovative Lösungen für Unternehmen aller Größen, Branchen und Industrien. Dieses spannende und aktuelle Buch untersucht eine Vielzahl von Fällen, die veranschaulichen, wie Unternehmen KI einsetzen, um die Leistung und Effizienz zu steigern, Marktpräferenzen zu analysieren und vieles mehr. Unternehmen, die dabei betrachtet werden, sind zum Beispiel: Amazon, IBM, Burberry, Samsung, Netflix, Spotify, Facebook, Elsevier, Uber, Siemens und Daimler.
Der Bestsellerautor und renommierte KI-Experte Bernard Marr zeigt, wie die Technologie des maschinellen Lernens das Geschäftsgebaren von Unternehmen verändert. Das Buch bietet einen Überblick über einzelne Unternehmen, beschreibt das spezifische Problem und erklärt, wie KI die Lösung erleichtert. Jede Fallstudie bietet einen umfassenden Einblick, der einige technische Details sowie wichtige Lernzusammenfassungen enthält.
Marrs Buch ist eine aufschlussreiche und informative Untersuchung der transformativen Kraft der Technologie in der Wirtschaft des 21. Jahrhunderts.
"... Dieses spannende und aktuelle Buch untersucht eine Vielzahl von Fällen, die veranschaulichen, wie Unternehmen KI einsetzen, um die Leistung und Effizienz zu steigern, Marktpräferenzen zu analysieren und vieles mehr. Unternehmen, die dabei betrachtet werden, sind zum Beispiel Amazon, IBM, Burberry, Samsung, Netflix, Spotify, Facebook, Elesevier, Uber, Siemens und Daimler."
(Personalführung Heft 7-8 2020)
"Marr erklärt anhand von 50 Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie KI, neuronale Netzwerke und mehrschichtige Supercomputer
bereits ganze Branchen revolutionieren. Eine spannende und lehrreiche Lektüre für alle KI-Interessierten."
(getAbstract 29. Juni 2020)
Autorentext
Bernard Marr ist ein internationaler Bestseller-Autor, Keynote Speaker und strategischer Berater von Unternehmen und Regierungen. Er ist eine der weltweit angesehensten Stimmen und ein anerkannter Experte für Themen wie künstliche Intelligenz, Big Data und Blockchain. Als Gründer und CEO von Bernard Marr & Co. berät er regelmäßig die weltweit besten und bekannten Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation und Geschäftsentwicklung, darunter Accenture, Barclays, BP, Cisco, DHL, Fujitsu, IBM, Microsoft, NATO, Oracle, T-Mobile, Toyota, SAP, Shell, die Vereinten Nationen und Walmart.
Bernard ist einer der produktivsten Autoren und Influencer der Welt für KI und hat eine regelmäßige Kolumne in Forbes zu diesem Thema. Darüber hinaus schreibt er auch für die Huffington Post, das World Economic Forum, Business Insider und viele mehr. Bernard wurde auch im Fernsehen und Radio (z. B. BBC News, Sky News und BBC World) sowie in hochkarätigen Publikationen wie The Times, The Financial Times, dem CFO Magazine und dem Wall Street Journal vorgestellt. Bernard ist einer der Top 10 Social Media Influencer zu KI: Er hat 1,25 Millionen LinkedIn-Follower (die jeden Tag um etwa 1000 neue Follower wachsen), 100000 Twitter-Follower, 100000 Facebook-Follower - und seine Mailingliste enthält über 110000 Kontakte, die seinen wöchentlichen Newsletter erhalten.
Inhalt
Einführung 9
1. Teil - Wegbereiter Der Künstlichen Intelligenz
ALIBABA: Intelligenz für die B2B- und B2C-Dienstleistungen von morgen 21
ALPHABET UND GOOGLE: Das Potenzial der künstlichen Intelligenz maximieren 29
AMAZON: Deep Learning als Treiber der Unternehmensperformance 37
APPLE: KI in Produkte integrieren und die Privatsphäre der Nutzer schützen 45
BAIDU: Maschinelles Lernen für Suchmaschinen und autonome Fahrzeuge 51
FACEBOOK: KI zur Verbesserung der Social-Media-Dienste 57
IBM: Cognitive Computing zur Unterstützung des Mensch-Maschine-Dialogs 65
JD.COM: Einzelhandelsprozesse mit künstlicher Intelligenz automatisieren 73
MICROSOFT: Künstliche Intelligenz in den Alltag integrieren 81
TENCENT: Mit künstlicher Intelligenz WeChat und Gesundheitswesen weiterentwickeln 87
BURBERRY: KI und der Verkauf von Luxusgütern 95
COCA-COLA: Die Spitzenposition im Softdrink-Markt mittels künstlicher Intelligenz halten 101
DOMINO'S: Mit künstlicher Intelligenz den Pizza-Lieferdienst perfektionieren 107
KIMBERLEY-CLARK: Mit künstlicher Intelligenz relevant Kundendaten filtern 113
MCDONALD'S: Mit Robotern und künstlicher Intelligenz Arbeitsabläufe automatisieren 119
SAMSUNG: Die Automatisierung von Haushalt und Arbeitsplatz mit künstlicher Intelligenz 125
STARBUCKS: Mit künstlicher Intelligenz täglich Millionen von Kaffeeprodukten verkaufen 131
STITCH FIX: Mit der Kombination von künstlicher Intelligenz und menschlicher Arbeitskraft die Modebranche revolutionieren 137
UNILEVER: Mit künstlicher Intelligenz die Einstellungs- und Eingliederungsprozesse von neuen Mitarbeitern straffen 143
WALMART: Mit künstlicher Intelligenz Lagerbestände und Kundenzufriedenheit optimieren 149
THE WALT DISNEY COMPANY: Künstliche Intelligenz für magische Momente 159
INSTAGRAM: Mit künstlicher Intelligenz gegen Online-Mobbing vorgehen 167
LINKEDIN: Mithilfe von künstlicher Intelligenz das Fachkräftedilemma lösen 173
NETFLIX: Künstliche Intelligenz für ein besseres TV-Erlebnis 179
PRESS ASSOCIATION: Mit künstlicher Intelligenz die regionale Berichterstattung fördern 185
SPOTIFY: Mit künstlicher Intelligenz neue Titel für die Playlist suchen 191
TELEFÓNICA: Mit künstlicher Intelligenz den Internetzugang erweitern 197
TWITTER: Fake News und Spambots mit künstlicher Intelligenz bekämpfen 203
VERIZON: Mit künstlicher Intelligenz die Servicequalität verbessern 209
VIACOM: Mit künstlicher Intelligenz schneller Videos streamen und die Kundenerfahrung verbessern 215
AMERICAN EXPRESS: Mit künstlicher Intelligenz Betrugsdelikte aufdecken und für positive Kundenerfahrungen sorgen 223
32.: ELSEVIER: Mit künstlicher Intelligenz medizinische Entscheidungen und wissenschaftliche Forschung unterstützenn 229
ENTRUPY: Mit künstlicher Intelligenz gegen die milliardenschwere Imitat-Industrie vorgehen 235
EXPERIAN: Mit künstlicher Intelligenz die Vergabe von Hypotheken vereinfachen 239
HARLEY-DAVIDSON: Künstliche Intelligenz sorgt für eine solide Absatzsteigerung 245
HOPPER: Mit künstlicher Intelligenz die preisgünstigsten Flüge buchen 251
INFERVISION: Mit künstlicher Intelligenz die Früherkennungsrate von Tumoren und Schlaganfällen erhöhen 257
MASTERCARD: Mit künstlicher Intelligenz die 'fälschlichen Kartenzahlungsablehnungen' und die damit verbundenen Ertragseinbußen der Partnerunternehmen in Milliardenhöhe reduzieren 263
SALESFORCE: Mit künstlicher Intelligenz die Kundenbeziehungen verbessern 267
UBER: Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in allen Aufgabenbereichen 273
BMW: Künstliche Intelligenz für die Entwi…
