Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Projektmanagement für den Mittelstand

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Projektmanagement wird in vielen mittelständischen Unternehmen noch immer als fremd und überfl... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Projektmanagement wird in vielen mittelständischen Unternehmen noch immer als fremd und überflüssig empfunden. Durch die wirtschaftliche und glo bale Entwicklung der letzten 20 Jahre stellt Projektmanagement heute jedoch keine Option mehr dar, es ist zur Notwendigkeit geworden. Projekt ma nagement ist schon lange nicht mehr nur der IT, der Luft- und Raumfahrt und den 50 Mio. Euro und mehr Projekten vorbehalten. Während sich die gän gige Literatur primär mit eben diesen Riesenprojekten und der An wen dung in internationalen Großkonzernen befasst, wurden für den Mittelstand bisher kaum Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dieses Buch soll daher gezielt auf die Besonderheiten und Notwendigkeiten mittelständischer Unternehmen eingehen und die praxisnahe Anwendung des Projekt ma nage ment aufzeigen. Es werden verschiedene, für den Mittelstand typische Pro ble me der Projekteinführung, -Integration, -Anwendung und -Abwicklung ana ly siert und Lösungen dazu entwickelt. Dieses Buch ist gerichtet an alle Unternehmer, mittelständische Unternehmensführer, Manager, Projektbeauf trag te wie Projektmitarbeiter und alle, die auf der Suche sind, nach einem Projektmanagement speziell für den Mittelstand.

Autorentext

Dipl.-Betriebswirt (FH)Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Rechts an der FH Aschaffenburg.Assistent der Geschäftsleitung bei der Firma LANCO GmbH, Hanau.MBA Studium in Entrepreneurship an der Hochschule Liechtenstein.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Projektmanagement wird in vielen mittelständischen Unternehmen noch immer als fremd und überflüssig empfunden. Durch die wirtschaftliche und glo­bale Entwicklung der letzten 20 Jahre stellt Projektmanagement heute jedoch keine Option mehr dar, es ist zur Notwendigkeit geworden. Projekt­ma­nagement ist schon lange nicht mehr nur der IT, der Luft- und Raumfahrt und den 50 Mio. Euro und mehr Projekten vorbehalten. Während sich die gän­gige Literatur primär mit eben diesen Riesenprojekten und der An­wen­dung in internationalen Großkonzernen befasst, wurden für den Mittelstand bisher kaum Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dieses Buch soll daher gezielt auf die Besonderheiten und Notwendigkeiten mittelständischer Unternehmen eingehen und die praxisnahe Anwendung des Projekt­ma­nage­ment aufzeigen. Es werden verschiedene, für den Mittelstand typische Pro­ble­me der Projekteinführung, -Integration, -Anwendung und -Abwicklung ana­ly­siert und Lösungen dazu entwickelt. Dieses Buch ist gerichtet an alle Unternehmer, mittelständische Unternehmensführer, Manager, Projektbeauf­trag­te wie Projektmitarbeiter und alle, die auf der Suche sind, nach einem Projektmanagement speziell für den Mittelstand.

Produktinformationen

Titel: Projektmanagement für den Mittelstand
Untertitel: Erfolgreiche Anlagenaufträge im Maschinenbau
Autor:
EAN: 9783639413625
ISBN: 978-3-639-41362-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 199g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.