Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal (auch Komponistendenkmal genannt) wurde 1904 von Rudolf und Wolfgang Siemering im Großen Tierga... Weiterlesen
20%
91.00 CHF 72.80
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal (auch Komponistendenkmal genannt) wurde 1904 von Rudolf und Wolfgang Siemering im Großen Tiergarten, einem zentralen Park in Berlin, zu Ehren der Komponisten Ludwig van Beethoven, Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart errichtet. Das 10 m hohe Denkmal steht in der Nähe des Floraplatzes, am südlichen Ende des Goldfischteichs. An seinen drei Seiten befindet sich jeweils eine Halbfigur der Komponisten. Das Monument besteht aus griechischem und Tiroler Marmor und ist mit einem Kuppeldach versehen, auf dessen vergoldeter Spitze drei Putten einen Lorbeerkranz in die Höhe halten. Auf dem Dach und an den schmalen Streifen zwischen den drei Schauseiten sind weitere vergoldete Bronze- und Kupfergalvanoplastiken angebracht. Auch die Marmorreliefs, die unterhalb der Statuen das Werk der Musiker symbolisch illustrieren, waren einst teilweise vergoldet.

Produktinformationen

Titel: Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal
Untertitel: Rudolf Siemering, Großer Tiergarten
Editor:
EAN: 9786137991534
ISBN: 978-613-7-99153-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Serv
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 318g
Größe: H229mm x B152mm x T12mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.