Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen ab 18.1. Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Die Filialen Lenzburg und Aarau sind bereits seit 20.12.2020 geschlossen. Weitere Informationen zu den Filialabholungen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Piraterie auf See: Risikomanagement und Versicherung

  • Kartonierter Einband
  • 130 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Piraten: Legenden vergangener Zeiten? Nein, auch heute noch ein sehr aktuelles Thema. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Themen ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Piraten: Legenden vergangener Zeiten? Nein, auch heute noch ein sehr aktuelles Thema. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Themen rund um den Versicherungsschutz für transportierte Waren, Handelsschiffe aber auch für Wassersportboote gegen die Schäden durch Piraterie. Ein Kapitel ist speziell der Havarie Grosse gewidmet, ein anderes befasst sich mit dem Versicherungsbetrug durch Piraterie. Außerdem beinhaltet es sowohl Statistiken über die aktuelle weltweite Verbreitung der Piraterie als auch über die am meisten von Raubüberfällen betroffenen Schiffstypen. Der Leser bekommt Informationen über internationale Vereinbarungen und Vereinigungen wie zum Beispiel das International Maritime Board und das Piraterie-Zentrum, beide führend im Kampf gegen die Piraterie. Das Buch gibt Auskunft über Risikomanagement-Maßnahmen der Besatzungen an Bord von Schiffen aber auch Möglichkeiten der Küsten- und Flaggenstaaten im Kampf gegen die Piraterie. Abschließend werden die verschiedenen Haftungsmöglichkeiten der Staaten, Reedereien, des Kapitäns und des Verfrachters aber natürlich auch der Täter analysiert.

Autorentext

Beatrice Kathert wurde 1977 in Berlin geboren. Nach ihrer Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau entschied sich die Autorin, ihre Kenntnisse durch ein Studium der BWL für Versicherungswesen an der Fachhochschule Köln zu vertiefen und auszubauen. Im Jahre 2004 schloss sie dieses Studium mit dem Erhalt des Diploms erfolgreich ab. Bereits während des Studiums konnte die Autorin praktische Erfahrungen bei einem führenden deutschen Transportversicherungsunternehmen sammeln. Durch diese Tätigkeit entstand auch die Idee zu diesem Buch.

Produktinformationen

Titel: Piraterie auf See: Risikomanagement und Versicherung
Autor:
EAN: 9783836690034
ISBN: 978-3-8366-9003-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 333g
Größe: H268mm x B191mm x T15mm
Jahr: 2010