Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zimteis mit Honig

  • Fester Einband
  • 162 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Moritz verbringt viel Zeit im Einkaufszentrum. Das ist ganz normal, weil seine Eltern dort einen Eissalon führen. Moritz hilft nac... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Moritz verbringt viel Zeit im Einkaufszentrum. Das ist ganz normal, weil seine Eltern dort einen Eissalon führen. Moritz hilft nach der Schule meistens im Salon mit. Mila ist auch oft im Einkaufszentrum, eigentlich täglich, wie Moritz bald feststellt. Sie hat nie genug Geld mit, um sich ein Eis zu kaufen, also schenkt ihr Moritz eine Portion Zimteis mit Honig - eine Sorte, die kaum jemand mag. Moritz fallen immer wieder Ungereimtheiten auf. Warum verpasst er ihre Mutter immer ganz knapp? Warum muss Mila nicht in die Schule, wenn er in die Schule geht? Und was hat Mila in dem geschlossenen Teppichgeschäft zu suchen?Langsam wird Moritz klar, dass Mila gar kein Zuhause hat, und er weiß nicht, was er tun soll, um seine Freundin nicht in Schwierigkeiten zu bringen ...Spannend, einfühlsam und kindgerecht nähert sich Barbara Schinko dem Thema Obdachlosigkeit an. Sie lässt ihre Protagonisten vorsichtig zu einem möglichen Ausweg finden. Ulrike Möltgen, preisgekrönte Illustratorin, steuert zarte und gleichzeitig kraftvolle Bilder bei.

Autorentext

Barbara Schinko, geboren 1980 in Linz, lebt dort nach auswärtigem Studium und einer Weltreise mit ihrer Familie. Seit Langem begeistert sie sich für die Geschichte, die schönsten Plätze, die kleinen und großen Ungewöhnlichkeiten ihrer Heimatstadt. Für ihre schriftstellerische Tätigkeit erhielt sie mehrere Preise und Stipendien. Ihr Jugendbuch »Schneeflockensommer« (2015) wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien ausgezeichnet. Im Picus Verlag erschien ihr Kinderstadtführer Linz, im Sommer 2019 erschien der Kinderroman »Zimteis mit Honig«.

Produktinformationen

Titel: Zimteis mit Honig
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783711740120
ISBN: 978-3-7117-4012-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Picus Verlag GmbH
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 409g
Größe: H216mm x B154mm x T23mm
Veröffentlichung: 17.07.2019
Jahr: 2019
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen