Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Zur Interaktion von Medien und Politik
Wie versuchen politische Sprecher die Medienagenda zu beeinflussen und wie reagieren die Journalisten auf solche Versuche? Was sind die strukturellen Bedingungen und die normativen Voraussetzungen der Interaktion von Medien und Politik in der Bundesrepublik und den USA? Diese Fragen versucht der Band zu beantworten, indem er die Einstellungen, Normen und Wertorientierungen von politischen Sprechern im Umfeld der Regierung und von Journalisten in Washington und Bonn analysiert.
Autorentext
Dr. Barbara Pfetsch ist Professorin für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Medienpolitik, an der Universität Hohenheim.
Einleitung - Zum Verhältnis von Politik und Medien im demokratischen Prozess - Zur Struktur und Organisation der Kommunikation von Regierung und Medien: Die Bundesrepublik und die USA im Vergleich - Zur vergleichenden empirischen Untersuchung politischer Kommunikationskulturen - Ziele und Normen der Interaktion in der politischen Kommunikation - Strukturbedingungen des politischen Kommunikationssystems - Die Beobachtung und Beeinflussung öffentlicher Meinung - Diskussion und Schlussfolgerungen - Literaturverzeichnis - Anhang
Titel: | Politische Kommunikationskultur |
Untertitel: | Politische Sprecher und Journalisten in der Bundesrepublik und den USA im Vergleich |
Autor: | |
EAN: | 9783531137087 |
ISBN: | 978-3-531-13708-7 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Genre: | Medien & Kommunikation |
Anzahl Seiten: | 276 |
Gewicht: | 404g |
Größe: | H229mm x B152mm x T14mm |
Jahr: | 2003 |
Auflage: | 2003 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |