50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lukas rettet die 3b

  • Kartonierter Einband
  • 118 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Klasse 3b probt ein Theaterstück für das Schuljubiläum. Jedes Kind übernimmt eine Aufgabe, die perfekt auf seine Fähigkeiten z... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Klasse 3b probt ein Theaterstück für das Schuljubiläum. Jedes Kind übernimmt eine Aufgabe, die perfekt auf seine Fähigkeiten zugeschnitten ist. Was aber ist mit Lukas? Er spielt kein Instrument, ist nicht sportlich, kann nicht zeichnen und bei der Vorstellung, vor hundert Zuschauern auf der Bühne zu stehen, wird ihm übel. Leider gibt es nichts, was Lukas wirklich kann. Nach turbulenten Proben, in denen sogar Pauls (Theater-)Blut fließt, passiert bei der Aufführung beinahe ein Unglück. Was für ein Glück, dass es Lukas gibt, der das Schlimmste verhindert. Lukas ist der Größte das findet auch Julia!

Autorentext
Barbara Peters wurde in Hamburg geboren. Dort studierte sie Mathematik und Informatik und schloss ihr Studium mit dem Diplom ab. Seit 1997 leitet sie Kinder- und Jugendtheatergruppen. Beim Schreiben der Theaterstücke für diese Gruppen entdeckte sie ihre Freude am Geschichtenerzählen. Seitdem arbeitet sie für verschiedene Verlage und schreibt Geschichten, Gedichte, Bilderbuchtexte und Theaterstücke, hauptsächlich für Kinder. Seit November 2011 teilt sie sich ein Künstleratelier mit zwei weiteren Kinder- und Jugendbuchautorinnen im Kinderliteraturhaus der Bücherpiraten in der Lübecker Altstadt. Im Schreibkontor der Geschichtenfischer entstehen jetzt viele ihrer Texte. Sie hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann, mit dem sie unter anderem die Begeisterung fürs Segeln verbindet, in der norddeutschen Schlossstadt Ahrensburg.

Produktinformationen

Titel: Lukas rettet die 3b
Autor:
EAN: 9783867405577
ISBN: 978-3-86740-557-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 118
Gewicht: 154g
Größe: H188mm x B123mm x T15mm
Veröffentlichung: 14.03.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.