Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen ab 18.1. Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Die Filialen Lenzburg und Aarau sind bereits seit 20.12.2020 geschlossen. Weitere Informationen zu den Filialabholungen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Dass Friede werde unter uns

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Frieden ist möglich. Aber er ist nicht selbstverständlich - nicht zwischen Völkern, nicht im zwischenmenschlichen Bereich, nicht m... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Frieden ist möglich. Aber er ist nicht selbstverständlich - nicht zwischen Völkern, nicht im zwischenmenschlichen Bereich, nicht mit Natur und Umwelt. Kriege, Terroranschläge, Unterdrückung, Macht- und sexueller Missbrauch, Umweltzerstörung demonstrieren täglich in erschreckendem Maße seine Fragilität. Frieden schaffen und Frieden halten braucht den Mut, aus der Gewaltspirale herauszutreten und einen alternativen Lebensentwurf zu wagen. Diesen Mut zu stärken und sich zu solidarisieren, ist das Ziel der hier vorgelegten Texte und Gottesdienstmodelle. Verschiedene liturgische Formen (Andacht, Wort- Gottes-Feier, Eucharistiefeier, Politisches Nachtgebet u. a.) und zahlreiche Anlässe im Jahr laden über die Konfessionsgrenzen hinweg zum Gebet um den Frieden in all seinen Dimensionen und zur Unterstützung der Friedensbewegung ein.

Autorentext
Barbara Palm-Scheidgen, geb. 1953, war Juristin bei einem Berufsverband, Gemeindereferentin und Krankenhausseelsorgerin im Bistum Essen. Sie ist langjährige Mitarbeiterin der Zeitschrift "Liturgie konkret".

Zusammenfassung
Frieden ist möglich. Aber er ist nicht selbstverständlich nicht zwischen Völkern, nicht im zwischenmenschlichen Bereich, nicht mit Natur und Umwelt. Kriege, Terroranschläge, Unterdrückung, Macht- und sexueller Missbrauch, Umweltzerstörung demonstrieren täglich in erschreckendem Maße seine Fragilität. Frieden schaffen und Frieden halten braucht den Mut, aus der Gewaltspirale herauszutreten und einen alternativen Lebensentwurf zu wagen. Diesen Mut zu stärken und sich zu solidarisieren, ist das Ziel der hier vorgelegten Texte und Gottesdienstmodelle. Verschiedene liturgische Formen (Andacht, Wort- Gottes-Feier, Eucharistiefeier, Politisches Nachtgebet u. a.) und zahlreiche Anlässe im Jahr laden über die Konfessionsgrenzen hinweg zum Gebet um den Frieden in all seinen Dimensionen und zur Unterstützung der Friedensbewegung ein.

Produktinformationen

Titel: Dass Friede werde unter uns
Untertitel: Friedensgebete und -gottesdienste
Autor:
EAN: 9783791730974
ISBN: 978-3-7917-3097-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pustet, Friedrich GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 182g
Größe: H209mm x B136mm x T14mm
Veröffentlichung: 16.09.2019
Jahr: 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Konkrete Liturgie"