Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Nachhaltiger Tourismus

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der zunehmenden kritischen Stimmen über die ökologischen Aus wirkungen bestimmter Touris... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der zunehmenden kritischen Stimmen über die ökologischen Aus wirkungen bestimmter Tourismusarten ist bislang weder ein nachhaltiger Wandel der Angebotsgestaltung noch des Reiseverhaltens erkennbar. Der Blick auf die Entwicklung des Bio-Markts zeigt jedoch, dass nachhaltiger Kon sum gesellschaftsfähig sein kann. Ist eine solche Entwicklung auch für den Markt des nachhaltigen Tourismus denkbar? Können bewusst Konsumierende als gesellschaftliche Trendsetter(innen) eine Schlüsselrolle spielen? Die Autorin Barbara Nusser geht diesen Fragen theoretisch und empirisch nach. Nach einem Überblick über die Situation des Bio-Markts und des nachhaltigen Tourismus leitet sie aus der Theory of Planned Behaviour Faktoren ab, die nachhaltiges Reiseverhalten begünstigen. Diese theoretischen Erkenntnisse überprüft sie in ihrer Befragung unter bewusst Konsumierenden. Zusammen fassend weist sie Handlungsfelder aus, die für eine erfolgreiche Verbreitung nachhaltiger Reisepraktiken berücksichtigt werden müssen. Die Studie richtet sich an Praktiker(innen) und Wissenschaftler(innen) im Bereich nachhaltiger Tourismus und Konsum sowie an Entscheidungsträger(innen) in Zertifizier ungssystemen.

Autorentext

M.A. Nachhaltiger Tourismus, Dipl.-Päd.:Nach dem Studium der Interkulturellen Pädagogik an der C.-v.-O.-Universität Oldenburg belegte sie den Masterstudiengang Nachhaltiger Tourismus an der FH Eberswalde. Die vorliegende Studie entstand 2006 als Abschlussarbeit in Kooperation mit dem Bundesverband Die VerbraucherInitiative e. V.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der zunehmenden kritischen Stimmen über die ökologischen Aus­wirkungen bestimmter Tourismusarten ist bislang weder ein nachhaltiger Wandel der Angebotsgestaltung noch des Reiseverhaltens erkennbar. Der Blick auf die Entwicklung des Bio-Markts zeigt jedoch, dass nachhaltiger Kon­sum gesellschaftsfähig sein kann. Ist eine solche Entwicklung auch für den Markt des nachhaltigen Tourismus denkbar? Können bewusst Konsumierende als gesellschaftliche Trendsetter(innen) eine Schlüsselrolle spielen? Die Autorin Barbara Nusser geht diesen Fragen theoretisch und empirisch nach. Nach einem Überblick über die Situation des Bio-Markts und des nachhaltigen Tourismus leitet sie aus der Theory of Planned Behaviour Faktoren ab, die nachhaltiges Reiseverhalten begünstigen. Diese theoretischen Erkenntnisse überprüft sie in ihrer Befragung unter bewusst Konsumierenden. Zusammen­fassend weist sie Handlungsfelder aus, die für eine erfolgreiche Verbreitung nachhaltiger Reisepraktiken berücksichtigt werden müssen. Die Studie richtet sich an Praktiker(innen) und Wissenschaftler(innen) im Bereich nachhaltiger Tourismus und Konsum sowie an Entscheidungsträger(innen) in Zertifizier­ungssystemen.

Produktinformationen

Titel: Nachhaltiger Tourismus
Untertitel: Bewusst Konsumierende als vielversprechende Zielgruppe
Autor:
EAN: 9783639404722
ISBN: 978-3-639-40472-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 247g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.