50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktor Netzwerke

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der zunehmende Wettbewerbsdruck in einem globalisierten Umfeld, geringes Wirtschaftswachstum u... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der zunehmende Wettbewerbsdruck in einem globalisierten Umfeld, geringes Wirtschaftswachstum und die Notwendigkeit zu gleichzeitiger Kostenreduktion for dern von den Unternehmen neue Denk- und Arbeitsweisen. Mehr denn je gilt es, innovative Organisations- und Kooperationsformen zu aktivieren, die eine größere räumliche und zeitliche Flexibilität ermöglichen, ohne Fixkosten aufzu bauen. Eine erfolgversprechende Maßnahme ist hierbei die Zusammenarbeit mehrerer Unter nehmen in kooperativen agierenden Netzwerken. Ein zentrales Anliegen ist die Untersuchung der erforderlichen Kriterien für die Auswahl des geeigneten Kooperationspartners. Anhand zahl reicher Beispiele verdeutlicht die Autorin Methoden für Unter nehmen, um eigene Kernkompetenzen wie Kompetenzlücken zu ermitteln und damit die Auswahl eines passenden Partners zu opti mieren. Der Leser erfährt, welche grundsätzlichen Vorteile und Potenziale Netzwerke bieten und erhält wertvolle Anre gungen zur konkreten Umsetzung. Durch die strukturierte Aufbereitung der einzelnen Formen, um erfolg reich zu einem passenden Kooperationspartner zu gelangen, in Ver bin dung mit zahlreichen Checklisten im Anhang, stellt dieses Werk einen Leitfaden für Wissenschaft und Praxis dar [...] und zeigt Wege für einen erfolgreichen Start im Lebenszyklus von Kooperationen. Dipl. Ing. Johann Mutzl (Wirtschaftskammer Kärnten, Österreich)

Autorentext

MMag. Dr. Barbara Kowatschstudierte an der Universität Klagenfurt Angewandte Betriebswirtschaft sowie Wirtschaftsrecht. Erfahrungen im Bankwesen sowie mit Projekten in internationalen Unternehmen.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der zunehmende Wettbewerbsdruck in einem globalisierten Umfeld, geringes Wirtschaftswachstum und die Notwendigkeit zu gleichzeitiger Kostenreduktion for­dern von den Unternehmen neue Denk- und Arbeitsweisen. Mehr denn je gilt es, innovative Organisations- und Kooperationsformen zu aktivieren, die eine größere räumliche und zeitliche Flexibilität ermöglichen, ohne Fixkosten aufzu­bauen. Eine erfolgversprechende Maßnahme ist hierbei die Zusammenarbeit mehrerer Unter­nehmen in kooperativen agierenden Netzwerken. Ein zentrales Anliegen ist die Untersuchung der erforderlichen Kriterien für die Auswahl des geeigneten Kooperationspartners. Anhand zahl­reicher Beispiele verdeutlicht die Autorin Methoden für Unter­nehmen, um eigene Kernkompetenzen wie Kompetenzlücken zu ermitteln und damit die Auswahl eines passenden Partners zu opti­mieren. Der Leser erfährt, welche grundsätzlichen Vorteile und Potenziale Netzwerke bieten und erhält wertvolle Anre­gungen zur konkreten Umsetzung. "Durch die strukturierte Aufbereitung der einzelnen Formen, um erfolg­reich zu einem passenden Kooperationspartner zu gelangen, in Ver­bin­dung mit zahlreichen Checklisten im Anhang, stellt dieses Werk einen Leitfaden für Wissenschaft und Praxis dar [...] und zeigt Wege für einen erfolgreichen Start im Lebenszyklus von Kooperationen." Dipl. Ing. Johann Mutzl (Wirtschaftskammer Kärnten, Österreich)

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktor Netzwerke
Untertitel: Neue Perspektiven für kleine und mittelständische Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639436167
ISBN: 978-3-639-43616-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 284g
Größe: H218mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.08.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.