Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleider machen Leute

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das Schweizerische Städtchen Goldach und wird dort we... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das Schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten. Da er nicht den Mut findet, das Missverständnis aufzuklären, ergibt er sich schließlich ganz in die Rolle des Grafen. Bis sein alter Lehrmeister in Goldach auftaucht und in Strapinski das arme Schneiderlein erkennt ... Gottfried Kellers berühmte Novelle über das bürgerliche Leben zwischen Schein und Sein wird in der einfühlsamen Nacherzählung von Barbara Kindermann zum märchenhaften Lesespaß für große und kleine Klassikerfans ab 6 Jahre. Sybille Hein hat zu dieser heiteren Verwechslungsgeschichte herrlich stimmungsvolle Bilder geschaffen.

Autorentext

DIE ERZÄHLERIN: Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig und gab 1993 den 3. Band der Grimmschen Sagen heraus. 1994 gründete sie in Berlin den Kindermann Verlag, in dem sie seither die Reihe "Weltliteratur für Kinder" herausgibt. DIE ILLUSTRATORIN: Sybille Hein, geboren 1970 in Wolfenbüttel, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1999 illustriert sie Kindergeschichten und zeichnet für Magazine und Frauenzeitschriften.

Produktinformationen

Titel: Kleider machen Leute
Untertitel: Weltliteratur für Kinder
Illustrator:
Idee von:
Autor:
EAN: 9783934029170
ISBN: 978-3-934029-17-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Kindermann Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 472g
Größe: H309mm x B226mm x T12mm
Jahr: 2004
Auflage: 1. Aufl. 2004
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen