Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Social Entrepreneurship

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den letzen Jahren wurde soziales Unternehmertum immer mehr zu einer globalen Bewegung, die Unternehmertum, betriebswirtschaftli... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In den letzen Jahren wurde soziales Unternehmertum immer mehr zu einer globalen Bewegung, die Unternehmertum, betriebswirtschaftliche Expertise, Wohltätigkeit und soziale Ziele verbindet. Der Begriff Social Entrepreneurship hat vor allem in den Vereinigten Staaten und Großbritannien an Bedeutung gewonnen. Die Entwicklung dieses Sektors in Deutschland steht noch am Anfang. Die meisten sozialen Unternehmen befinden sich im Stadium der Unternehmensgründung oder frühen Entwicklungsphase. Daher stellen sich die Fragen: Was bei der Gründung eines sozialen Unternehmens berücksichtigt werden muss? Wie sie sich von der Gründung rein profit-orientierter Unternehmen unterscheidet? Welche Ansätze eine nachhaltige Entwicklung dieser Unternehmen unterstützen? Die Autorin Barbara Inmann beleuchtet einführend das Konzept Social Entrepreneurship und den Gründungsprozess. Darauf aufbauend analysiert sie die hinderlichen und erfolgsversprechenden Faktoren der Gründung und leitet daraus Handlungsvorschläge zur Erleichterung des Gründungsprozesses ab. Das Buch richtet sich an all jene die sich mit Social Entrepreneurship beschäftigen, im speziellen Gründer in diesem Bereich.

Autorentext

Barbara Inmann, Mag.: Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Corvinus Universität Budapest. Marketing Consultant bei GfK Retail and Technology Nürnberg.

Produktinformationen

Titel: Social Entrepreneurship
Untertitel: Einflussfaktoren im Gründungsprozess eines Sozialen Unternehmens
Autor:
EAN: 9783639198003
ISBN: 978-3-639-19800-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 167g
Größe: H220mm x B150mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012