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Überfachliche Kompetenzentwicklung im Blockpraktikum

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
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Empirisch wird untersucht, welche Wirkung das geblockte Tagespraktikum in der Primarschullehrer(innen)ausbildung auf Sozialkompete... Weiterlesen
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Beschreibung

Empirisch wird untersucht, welche Wirkung das geblockte Tagespraktikum in der Primarschullehrer(innen)ausbildung auf Sozialkompetenz, Methodenkompetenz und Personalkompetenz, die sogenannten Überfachlichen Kompetenzen, hat. Zwei zentrale Fragestellungen werden in dieser Arbeit untersucht: Ergeben sich durch das geblockte Tagespraktikum Veränderungen in der Entwicklung überfachlicher Kompetenzen der Studierenden im sechsten Semester der Primarschullehrer(innen)ausbildung? Gibt es Unterschiede bezogen auf Selbst- und Fremdeinschätzung der Studierenden und begleitenden Ausbildungslehrer(innen) in Hinblick auf überfachliche Kompetenzen der Studierenden?

Autorentext

Barbara Dirnhofer MA BEd, ist Mutter von 2 Kindern und Primarschullehrerin. Sie ist studierte Erziehungswissenschafterin & Zivilrechtsmediatorin. Durch ihre mehrjährige Arbeit als Erwachsenenbildnerin & zertifizierte Outdoorpädagogin bringt sie auf dem Terrain der Überfachlichen Kompetenzerweiterung frische Ansätze für Schulen und Unternehmen mit.

Produktinformationen

Titel: Überfachliche Kompetenzentwicklung im Blockpraktikum
Untertitel: Schwerpunkt Primarschullehrer(innen)ausbildung
Autor:
EAN: 9783330512115
ISBN: 978-3-330-51211-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 264g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2017