Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wundergarten

  • Fester Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
In seiner Kindheit am Fuße der mächtigen Berge des Himalaya hörte Nek Chand von Göttinnen erzählen, von magischen Gänsen und gehei... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In seiner Kindheit am Fuße der mächtigen Berge des Himalaya hörte Nek Chand von Göttinnen erzählen, von magischen Gänsen und geheimnisvollenDschungeln. Das war sein Glück. Denn als seine Familie nach Indien fliehen musste - in die fremde, hochmoderne Stadt Chandigarh -, lebten die Geschichten in ihm weiter und machten ihn erfindungsreich. Denn all das wollte er vor sich sehen und um sich haben.

Autorentext
Barb Rosenstock, mag die wahren Geschichten am liebsten. Als Kinderbuchautorin ist sie u.a. bekannt geworden mit The Camping Trip That Changed America (ill. v. Mordicai Gerstein) und The Noisy Paint Box: The Colours and Sounds of Kandinsky's Abstract Art (ill. v. Mary GrandPré). Sie lebt mit ihrem Mann, ihren Söhnen und zwei großen Pudeln in Chicago.

Zusammenfassung
Fünfzehn Jahre lang trug Nek Chand unentdeckt Scherben, Schrott und Geröll zusammen, um eine fantastische Welt von Götter- und Tierfiguren zu bauen. Barb Rosenstock und Claire A. Nivola lassen die Geschichte des Künstlers und seines unglaublichen Lebenswerks eindrucksvoll und in faszinierend schönen Bildern vor Augen treten.

Leseprobe
»Hunderte alter Leinensäcke füllte Nek mit Beton, baute Terrassen in Stufen aus Felsbrocken Verbogene Fahrradrahmen und rostige Rohre formte er zu Skeletten, überzog sie mit Beton, schnitt und schabte Gesichter von Göttinnen und Königinnen hinein. Armreifen reihten sich zu einem Regenbogen lachender Kinder, singender Männer, sich wiegender Frauen. Er modellierte Schakalrudel, Affenhorden, Scharen von Gänsen. Eins zum anderen und immer so fort.« Barb Rosenstock

Produktinformationen

Titel: Der Wundergarten
Untertitel: Nek Chand baut sein geheimes Reich
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783772528866
ISBN: 978-3-7725-2886-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Freies Geistesleben
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 414g
Größe: H288mm x B217mm x T11mm
Veröffentlichung: 29.08.2018
Jahr: 2018
Land: DE