Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bank- und Versicherungslexikon

  • Fester Einband
  • 772 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nicht allein für Experten des Bank- und Versicherungswesens wurde dieses Lexikon unter der Federführung des bekannten Autors erarb... Weiterlesen
20%
127.00 CHF 101.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nicht allein für Experten des Bank- und Versicherungswesens wurde dieses Lexikon unter der Federführung des bekannten Autors erarbeitet: Es bietet jedermann zuverlässige Information auf diesem sich rasch entwickelnden Gebiet. In der Neuauflage durch völlige Neubearbeitung noch geschliffener und präziser.

Autorentext
Thomas Brakensiek ist 1959 in Bielefeld geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss einer Banklehre Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Münster. Dort als Wissenschaftlicher Assistent und Dozenttätig. Promovierte zum Thema Kreditrisiko Management . Anschließend folgten Tätigkeiten in den Marketing- und Controllingbereichen der Vereins- und Westbank Hamburg sowie Verantwortung für das Privatkunden-geschäft beim Bankhaus Bethmann, Frankfurt. Von 1998 bis 2000 begleitete er die Fusion der HypoVereinsbank im Bereich Privatkunden Marketing und war dann bis 2004 als Direktor im Unternehmensbereich Privat- und Geschäftskunden der Vereins- und Westbank Hamburg tätig. Seit Oktober 2004 hat er die Funktion des Vorsitzenden Geschäftsführers der BMW Bank in München inne.

Inhalt

Das Lexikon umfasst 2500 Stichwörter, wobei zentrale Problembereiche in Schwerpunktaufsätzen ausführlicher behandelt werden.

Produktinformationen

Titel: Bank- und Versicherungslexikon
Editor:
EAN: 9783486226607
ISBN: 978-3-486-22660-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 772
Gewicht: 1286g
Größe: H236mm x B164mm x T50mm
Jahr: 1994
Auflage: 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage