50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Benedikt für Manager

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Was Führungskräfte und Manager von der Benediktinerregel lernen können In its expanded 4th edition, The Prokaryotes includes not o... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Was Führungskräfte und Manager von der Benediktinerregel lernen können In its expanded 4th edition, The Prokaryotes includes not only taxonomy, but also prokaryotic biology and technology of taxa in a broad context. Updated and expanded, the book adds completely new sections on bacterial communities and human bacteriology.

Benedikt von Nursia gründete im 6. Jahrhundert den Benediktinerorden und wurde durch seine vorbildliche Lebensweise und durch die Regel, die er für seine Mönchsgemeinschaft zusammenstellte, zu einer Leitfigur. Das Geistesgut des Benediktinischen ist für das abendländische Kulturleben prägend geworden. "Benedikt für Manager" ist nicht in der Absicht geschrieben, religiöse Unterweisung zu geben. Vielmehr geht es dem Autor darum, das weltlich Verwertbare der Ordensregel zu erschließen. Das Buch regt den Leser an zum Nachdenken über seine eigene Wesenstiefe, seine Haltung dem Leben gegenüber und seinen persönlichen Lebensstil. Es bietet vielfältige Anregungen für eine wirklich glaubwürdige und überzeugende Führungskultur. Was hat Benedikt von Nursia, der Gründer des Benediktinerordens, Managern von heute mitzuteilen? Dieses Tugendbuch für Manager ist ein zuverlässiger Ratgeber für alle Führenden, die ernsthaft an ihrer Persönlichkeit arbeiten wollen. Benedikt wurde durch seine vorbildliche Lebensweise und durch die Regel, die er für seine Mönchsgemeinschaft zusammenstellte, zu einer Leitfigur. Das Geistesgut des Benediktinischen ist für das abendländische Kulturleben prägend geworden. Baldur Kirchner hat dieses Buch nicht in der Absicht geschrieben, religiöse Unterweisung zu geben. Vielmehr geht es dem Autor darum, das weltlich Verwertbare der Ordensregel zu erschließen. Das Buch regt an zum Nachdenken über die eigene Wesenstiefe, die Haltung dem Leben gegenüber und den persönlichen Lebensstil. Es bietet vielfältige Anregungen für eine wirklich glaubwürdige und überzeugende Führungskultur.

Autorentext
Dr. Baldur Kirchner ist seit über 40 Jahren freier Dozent für Persönlichkeitsbildung mit eigenem Seminarhaus in Ettenbeuren bei Günzburg. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und auch gefragt als Redner. An seinen Seminaren für Führende zu Rhetorik, Dialektik, Ethik und Kontemplation haben bereits über 35.000 Menschen teilgenommen. Nach dem Studioum der Philosophie, Katholischen Theologie und Klassischen Philologie und seiner Promotion zum Dr. phil. an der Universität Tübingen beschäftigte er sich intensiv mit Tiefenpsychologie und Persönlichkeitsanalyse.

Klappentext

Was hat Benedikt von Nursia, der Gründer des Benediktinerordens, Managern von heute mitzuteilen? Dieses Tugendbuch für Manager ist ein zuverlässiger Ratgeber für alle Führenden, die ernsthaft an ihrer Persönlichkeit arbeiten wollen.

Benedikt wurde durch seine vorbildliche Lebensweise und durch die Regel, die er für seine Mönchsgemeinschaft zusammenstellte, zu einer Leitfigur. Das Geistesgut des Benediktinischen ist für das abendländische Kulturleben prägend geworden.

Baldur Kirchner hat dieses Buch nicht in der Absicht geschrieben, religiöse Unterweisung zu geben. Vielmehr geht es dem Autor darum, das weltlich Verwertbare der Ordensregel zu erschließen. Das Buch regt an zum Nachdenken über die eigene Wesenstiefe, die Haltung dem Leben gegenüber und den persönlichen Lebensstil. Es bietet vielfältige Anregungen für eine wirklich glaubwürdige und überzeugende Führungskultur.



Inhalt
Zur metaphysischen Dimension des Menschen.- Über Führungskultur.- Auf dem Weg zu sich selbst.- Verantwortung zeigen.- Beispiel geben.- Gelassenheit und Geduld.- Demut und Bescheidenheit.- Handeln und Selbstvertrauen.- Autorität und Autonomie.- Hierarchie und Herrschen.

Produktinformationen

Titel: Benedikt für Manager
Untertitel: Die geistigen Grundlagen des Führens
Autor:
EAN: 9783834941930
ISBN: 978-3-8349-4193-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 331g
Größe: H218mm x B154mm x T17mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl. 2012
Land: DE