Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Froh zu sein bedarf es wenig

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zitat: "Oft wurde ich angesprochen, was ich "Besonderes" mache, weil es mir trotz meiner Blutkrebserkrankung relati... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zitat: "Oft wurde ich angesprochen, was ich "Besonderes" mache, weil es mir trotz meiner Blutkrebserkrankung relativ gut geht und ich völlig unerwartet bereits 20 Jahre damit lebe. Eine kurze, knappe Antwort auf diese Frage kann ich nicht geben. Ich habe kein "Geheimrezept", aber ich habe mich auf diese Krankheit eingelassen und mein etwas anderes Leben akzeptiert."Die Autorin beschreibt ihren ganz persönlichen Weg, um anderen Menschen Mut zu machen und um aufzuzeigen, dass man auch mit einer schweren Erkrankung viel Lebensfreude haben kann.

Autorentext

Bärbel Schlichting wurde 1937 in Düsseldorf geboren. Sie studierte in Kirchheim unter Teck Hauswirtschaft, Textiles Werken und Sport und arbeitete bis 1988 als Lehrerin an einer Sonderschule für Lernbehinderte in Reutlingen.Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.



Klappentext

Zitat: "Oft wurde ich angesprochen, was ich "Besonderes" mache, weil es mir trotz meiner Blutkrebserkrankung relativ gut geht und ich völlig unerwartet bereits 20 Jahre damit lebe. Eine kurze, knappe Antwort auf diese Frage kann ich nicht geben. Ich habe kein "Geheimrezept", aber ich habe mich auf diese Krankheit eingelassen und mein etwas anderes Leben akzeptiert." Die Autorin beschreibt ihren ganz persönlichen Weg, um anderen Menschen Mut zu machen und um aufzuzeigen, dass man auch mit einer schweren Erkrankung viel Lebensfreude haben kann.

Produktinformationen

Titel: Froh zu sein bedarf es wenig
Untertitel: 1986-2006. Seit 20 Jahren lebe ich mit Blutkrebs
Autor:
EAN: 9783833481789
ISBN: 978-3-8334-8178-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 279g
Größe: H214mm x B152mm x T11mm
Jahr: 2007
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen